Ribnitz-Damgarten: Mann schlägt Mitarbeiter des Ordnungsamtes ins Gesicht
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SJMPFNUWDP2R3NDZJJPX5JPTWE.jpg)
Ein Mann hat am Dienstagvormittag in Ribnitz-Damgarten zwei Beamte des Ordnungsamtes tätlich angegriffen. (Symbolbild)
© Quelle: Stratenschulte/dpa
Ribnitz-Damgarten. Wie die Polizeiinspektion Stralsund am Mittwoch mitteilte, griff ein Mann in einer Notunterkunft in der Danziger Straße in Ribnitz-Damgarten am Dienstagvormittag Beamte des Ordnungsamtes an.
Der 36 Jahre alte Mann hielt sich nach Angaben des Ordnungsamtes unrechtmäßig in einer der Wohnungen der Notunterkunft auf. Er war den zwei Mitarbeitern unbekannt und so baten sie den Fremden, sich auszuweisen. Daraufhin versuchte der 36-jährige über den Balkon der Erdgeschosswohnung zu fliehen. Die Beamten konnten ihn aber an der Flucht hindern.
Mann schlägt Ordnungsamtsmitarbeiter ins Gesicht
Daraufhin griff der Mann einen der beiden Ordnungsamtsmitarbeiter tätlich an. Der 53-jährige Beamte wurde von einem Faustschlag im Gesicht getroffen, so das seine Brille zu Boden fiel. Sein 36 Jahre alter Kollege verständigte daraufhin die Polizei. Er hielt gemeinsam mit seinem Kollegen den Mann bis zum Eintreffen der Ordnungshüter fest. Bei der Rangelei erlitt der 36-jährige Beamte leichte Verletzungen.
Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den 36-Jährigen ein. Der wiederum erstattete Strafanzeige gegen die Mitarbeiter des Ordnungsamtes wegen des Verdachts der Körperverletzung.
Von OZ