Bergen: Fußball-Fans greifen Jugendliche mit Böller an
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/BUVQ56BRWRDMBMNK7WR6VXS3OA.jpg)
Der Bahnhof Bergen auf Rügen: Hier haben mutmaßliche Fußball-Fans am Sonntag Jugendliche mit einem Böller beworfen.
© Quelle: Michaela Krohn
Bergen/Stralsund. Polizei-Einsatz am Wochenende nach Fußballspiel in der Landesliga Ost: Abreisende Fußball-Fans des SV Waren 09 haben am Sonntagnachmittag auf dem Bahnhof in Bergen eine Gruppe von Jugendlichen beschimpft und mit einem Böller angegriffen.
Nach Polizeiangaben attackierte eine Gruppe von Jugendlichen und Männern im Alter zwischen 14 und 32 Jahren auf dem Bahnhofsvorplatz drei Jugendliche. Auf dem Weg zum Bahnsteig warfen die Angreifer den Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 16 Jahren in einer Tunnelunterführung einen Böller hinterher. Der laute Knall führte bei zwei Mädchen aus der Gruppe zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen. Im Anschluss stiegen die mutmaßlichen Täter in den Zug in Richtung Stralsund.
Lesen Sie auch
- Verfolgungsjagd durch Bergen: 18-Jähriger flüchtet zweimal vor Polizei
- Bergen: Falsche Teppichhändlerinnen stehlen Rentnerin fünfstelligen Geldbetrag
Aufgrund der genauen Personenbeschreibungen konnten die Angreifer, die offensichtlich der Fangemeinde des SV Waren 09 angehören, auf dem Hauptbahnhof Stralsund von Bundespolizisten gestellt werden. Gegen die Männer und Jugendlichen aus Waren (Müritz) und Neubrandenburg wurden Strafanzeigen aufgenommen. Die Ermittlungen der Bundespolizei dauern an.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können und nach weiteren Opfern. Die Bundespolizeiinspektion Stralsund ist unter der Telefonnummer 03831/28432-0 oder per E-Mail bpoli.stralsund@polizei.bund.de erreichbar.
OZ