Eine Frau fiel aus dem dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Dranske auf der Insel Rügen auf eine Wiese – und hat den Sturz ohne lebensbedrohliche Verletzungen überstanden. Nachbarn sind schockiert. Was bisher darüber bekannt ist.
Dranske. Der Rasen ist frisch gemäht, der Spielplatz hinter dem Haus fein hergerichtet, Wäsche hängt an den Leinen und weht im Wind. Im Max-Reichpietsch-Ring in Dranske wirkt alles so wie immer. Doch in der Nachbarschaft gab es am Mittwoch nur ein Thema: Wieso ist in dem Mehrfamilienhaus eine Frau aus dem Fenster gefallen? Auf dem Rasen sind Abdruckstellen zu sehen, wo sie aufgekommen war. Zwölf Meter ist sie am Vorabend in die Tiefe gestürzt. Die Frau überlebte diesen Unfall.
Eine 41-jährige Frau aus Polen feierte an diesem Abend in dem Mehrfamilienhaus im dritten Obergeschoss. Zeugen wollen gesehen haben, wie sie größere Mengen Alkohol getrunken habe und anschließend auf das Fensterbrett bei geöffnetem Fenster stieg und dort anfing, zu tanzen. Schließlich habe sie den Halt verloren und sei auf eine Wiese unter dem Fenster gefallen. Laut Polizei war die 41-Jährige nach dem Sturz ansprechbar und wurde per Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Sie hatte schwere Verletzungen im Brust- und Beckenbereich erlitten, die aber nicht lebensbedrohlich sind.