Glowe auf Rügen: Auf dem Balkon eines Wohnhauses hat es gebrannt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/DXHNM76HQBFFRKYD6D2D5CUUTY.jpg)
Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem Brand auf dem Balkon eines Wohnhauses in Glowe auf der Insel Rügen. Es besteht der Verdacht auf Brandstiftung.
© Quelle: Lino Mirgeler/dpa
Glowe. Auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Glowe auf der Insel Rügen hat es am Samstag gegen 1.30 Uhr gebrannt. Laut Polizei konnten Anwohner das Feuer löschen. Es wurde niemand verletzt.
Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde die freiwillige Feuerwehr von der Rettungsleitstelle des Landkreises Vorpommern-Rügen informiert und machte sich auf den Weg zur Straße Am Süssling. Als die Kameraden auf der Fahrt dorthin waren, wurde der Leitstelle gemeldet, dass das Feuer bereits gelöscht worden und der Einsatz der Feuerwehr nicht mehr notwendig sei.
Lesen Sie auch
- Grimmen: Nach erneutem Laubenbrand ist Situation in Kleingartenanlage angespannt
- Nach Brand bei Tafel auf Rügen: Ist das Haus noch zu retten?
Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Polizei eingeschaltet. Beamte des Revieres Sassnitz stellten vor Ort fest, dass es aus bisher unbekannter Ursache auf einem Balkon im ersten Obergeschoss gebrannt hatte. Durch das Feuer wurde die Fassade des Hauses beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 15 000 Euro.
Am Samstag kam ein Brandursachenermittler zum Einsatz. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.