Ob Schnepfe, Schwan oder Igel: Wenn es um verletzte Wildtiere im Landkreis Vorpommern-Rügen geht, ist die Tierrettung erste Wahl. Die Einsatzzahlen des ehrenamtlichen Vereins steigen weiter an, Spenden werden dringend benötigt.
Insel Rügen.Stellen Sie sich vor, Sie sind auf dem Weg zur Arbeit und sehen am Straßenrand ein offensichtlich verletztes Wildtier. Vielleicht flatternd, vielleicht humpelnd, definitiv unglücklich und offensichtlich in Not. Was tun? Anhalten? Feuerwehr? Weiterfahren? Viele Menschen entscheiden sich aus Unsicherheit für Letzteres. Kein Wunder, die Zuständigkeiten sind hier oft nicht einfach in Erfahrung zu bringen, was bei Menschen zum Glück schnell und einfach ist, ist es bei Tieren noch lange nicht.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.