Als einer der ersten Weihnachtsmärkte auf Rügen locken die „Putbusser Weihnachtswelten“ an diesem Wochenende viele Besucher an. Ein Magnet dabei: der Stand von Monika Knieß und Sabine Bode vom Lauterbacher Hafencafé , die in liebevoller Handarbeit backen. Beliebte Sammelobjekte gestaltet die Parchtizer Künstlerin Anne Burwitz mit ihren Weihnachtswichteln.
Putbus.Oh, es riecht gut! Gerade legt Monika Knieß die frisch zubereiteten und noch warmen Spritzkuchen einen nach dem anderen auf ein Tablett. „Die sind der Renner, auch am Hafen“, verrät sie. Sie betreibt seit 15 Jahren mit ihrer Tochter Sabine Bode „Jennys Hafencafé“ an der Lauterbacher Mole. Doch das ist bis Donnerstag zugeschlossen. Denn der Markt zum 1. Advent im Putbusser Schlosspark ist für die beiden Weihnachtsbäckerinnen ein Muss. An ihrem Stand bieten sie eine große Kollektion an Leckereien an, die sie in liebevoller Handarbeit gebacken haben: Mandelbäume, Schokoladenbomben, gefüllte Linzer, Marzipantaler, Elisen, Mohnschnecken, Bärentatzen, Schoko-Aprikosen-Taler, Nussecken, Lebkuchenhäuser, Schneemänner aus weichem Lebkuchen, Dominosteine, Kaffeekränze, Schokobananen und vieles mehr lassen die Herzen von Schleckermäulern höher schlagen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.