Totalausfall der Technik
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/4ZK3IP6KVRHJFMRGCJ6ZTGK7LY.png)
Newsletter Ostsee-Zeitung
© Quelle: RND
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
der Witz stammt aus einer Zeit, als es noch nicht als anstößig galt, über Klischees zu lachen: Eine Blondine soll aus dem Auto steigen und überprüfen, ob der Blinker fehlerfrei funktioniert. „Geht - geht nicht - geht - geht nicht . . .“
So wie sich die Dame in dem Witz wundert, so sehr kann die Technik im Alltag wirklich zum Ärgernis werden. Bestes Beispiel ist der Fahrstuhl am Ende der Selliner Wilhelmstraße. Neben der Treppe, die das Hochufer mit dem Strand und der Seebrücke verbindet, soll der Schrägaufzug den Auf- beziehungsweise Abstieg zum Selliner Wahrzeichen erleichtern. Wenn er denn mal führe. Immer wieder steigt die Elektronik aus. Mittlerweile sind sämtliche Teile ausgetauscht worden und noch immer streikt der großspurig als „Himmelstürmer“ betitelte Lift. Zum Glück vorzugsweise im Winter. Da sind noch nicht so viele Gäste im Ort, die sich darüber ärgern könnten und man kommt beim Treppensteigen auch nicht so ins Schwitzen wie im Sommer. Und vor allem bleibt bis zum Beginn der Hochsaison noch ausreichend Zeit, den Fehler zu finden.
Eine Woche ohne größere technische Katastrophen wünscht Ihnen
Maik Trettin
OZ-Lokalredakteur
Rügen ganz nah
Gute Nachricht der Woche
Aufreger der Woche
Ausflugstipp
Rügen Wetter
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/5JQOKCMOCNH5BLAML3CR3A4Q3Q.png)
© Quelle: Ostsee-Zeitung
Leserfotos aus der Region
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/FVAJGJCTM5G3HOQDIVPYZQIFGY.jpg)
Dass man sich auch mitten im Winter entspannt an den Strand legen und die Wärme genießen kann, hat unsere Leserin Anne Schönemann in Binz entdeckt. Dort stehen Saunawagen, in die man sich zurückziehen kann um schwitzend den Meerblick zu genießen.
© Quelle: Anne Schönemann
Wenn auch Sie schöne Fotos oder besondere Schnappschüsse haben, dann senden Sie diese bitte an ruegen@ostsee-zeitung.de.
Noch mehr über Rügen
Schauen Sie doch auf unserer OZ-Homepage oder auf unserer Facebook-Seite vorbei.
News direkt auf Ihr Smartphone oder Tablet?
Laden Sie sich hier unsere App für iPhones und iPads (iOS) oder Android-Geräte herunter. Einfach auf den Namen des Betriebssystems klicken.
Mehr Lesen mit OZ+
- Kostenlos im ersten Monat
- Exklusiver Zugang zu Nachrichten aus Ihrer Region
- Nachrichten überall und zu jeder Zeit
- Monatlich kündbar
- Nur 2,49 Euro pro Woche
Testen Sie jetzt unser Abo und erhalten Sie Zugang zu interessanten Hintergründen, spannenden Reportagen und exklusiven Interviews. Jetzt Probeabo starten