Die Betreiber der Waldbühne Rügen in Bergen erwarten in diesem Jahr Stars wie Sido, Ben Zucker, Kerstin Ott oder Westbam. Gestartet wird am Sonnabend mit Stereoact. Neuigkeiten gibt es für Besucher, die nicht mit dem Auto anreisen möchten.
Bergen. Im Oktober fand in der Waldbühne Rügen in Bergen die letzte Veranstaltung statt. Nach einem halben Jahr Pause fiebern die Betreiber dem Mai entgegen. Dann startet auch für sie endlich die neue Saison. In diesem Jahr ist alles anders. Als vor zwei Jahren die ersten Musiker auf der Bühne standen, waren die Tribünen nur zum Teil besetzt. Coronabedingt mussten die Gastgeber auf viele Besucher verzichten. „Wir freuen uns auf unsere erste richtige Saison, wir können voll durchstarten und bis zu 5000 Gäste pro Veranstaltung begrüßen“, sagt Elke Theen, die zusammen mit den Geschäftsführern Kay Theen und Heiner Polenz ein recht ansehnliches Programm vorbereitet hat, wie sie sagt.
In den vergangenen Monaten haben sie wieder investiert, etwa in eine neue Küche. Außerdem wurden Lichtquellen auf der Bühne installiert, die für neue Effekte im Zuschauerraum sorgen sollen. Auch das Umfeld wird startklar für die kommenden Auftritte gemacht. „Seit fast fünf Wochen bereiten wir uns nun intensiv auf die neue Spielzeit vor. Zwei große Arbeitseinsätze liegen schon hinter uns, nun müssen noch die Sitzbänke gesäubert werden. Wir sprechen hier von einer Länge von knapp drei Kilometern“, sagt sie.