Der Anzug sitzt, die Frisur auch, die Brille ist immer schick - und er lacht gern. So kennen Millionen TV-Zuschauer „Lippi“. Heute wird der Entertainer Wolfgang Lippert 70 Jahre alt. Für sein Jubiläumsjahr hat er sich eine Menge vorgenommen – und gibt Hinweise, wie es um seine Teilnahme an den Rügener Störtebeker Festspielen steht.
Insel Rügen. "Schön ist, wenn man in den Köpfen bleibt!" - Mit diesem Slogan präsentiert sich Wolfgang Lippert auf seiner Internetseite. In den Köpfen ist der im Osten Berlins geborene Entertainer seit Jahrzehnten - heißgeliebt vom Publikum der Störtebeker Festspiele in Ralswiek auch als Kult-Barde, der den Festspielen den musikalischen Charakter verleiht.
Auch die waren jetzt zwei Jahre durch die Corona-Pandemie eingefroren, so wie manch anderes berufliches Projekt Lipperts. Aber die Fans können beruhigt sein: Ruhestand ist nicht in Sicht. Wir haben mit Wolfgang Lippert gesprochen und wollten von ihm wissen, wie es dem Entertainer geht, so kurz vor seinem 70. Geburtstag, im dritten Pandemie-Jahr?