Ruhiger schlafen beim Segeln: Stralsunder meldet Patent für Anti-Plätscher-Matte an
Thomas Ritzer, ein Stralsunder Anwalt, hat die Anti-Plätscher-Matte erfunden. Beim Deutschen Patent- und Markenamt hat er sich die Erfindung als Gebrauchsmuster sichern lassen.
MV ist Schlusslicht bei den Patentanmeldungen. Erfinder Thomas Ritzer aus Stralsund hat einen Rat: „Traut euch, eure Ideen in die Tat umzusetzen.“ Er hat sich seine Anti-Plätscher-Matte schützen lassen, weil er an den wirtschaftlichen Erfolg seiner Erfindung glaubt.
Stralsund.Bankkaufmann, Anwalt und jetzt Erfinder: Mit seiner Anti-Plätscher-Matte will ein Stralsunder die Segelausstatter-Branche mit einer Innovation bereichern. Thomas Ritzer ist seit November 2021 Inhaber eines patentrechtlich geschützten Gebrauchsmusters. Seine Erfindung, die Seglern einen ruhigen Schlaf an Bord ihrer Schiffe garantieren soll, beschreibt er als genial, einfach und effizient. „Wenn man es größer denken möchte, macht es Sinn, sich seine Erfindung rechtlich schützen zu lassen“, begründet der 58-Jährige seine Patentanmeldung. Think big – auch in Mecklenburg-Vorpommern, einem Bundesland, das nicht gerade als Innovationstreiber in Deutschland gilt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.