Schüler aufgepasst: Handwerker aus Vorpommern-Rügen informieren über Ausbildungsangebote
Innungsobermeisterin der Friseure Simone Neulin, Dachdecker Martin Sander und Tischler-Azubi Lucas Kemming bei der Azubi-Messe „Schaufenster ins Handwerk“ 2020 im Strelapark.
Sie bauen, backen oder blondieren – Menschen im Handwerk. Wer einen Ausbildungsplatz sucht, hat in Vorpommern-Rügen gute Chancen, fündig zu werden. Die Messe „Schaufenster in Handwerk“ informiert auch in diesem Jahr darüber – online. So funktioniert’s.
Stralsund/Tribsees.Möbel fertigen, Autos reparieren, Schmuck gestalten, Haare schneiden, Brötchen backen, Häuser bauen: Die Handwerker im Landkreis Vorpommern-Rügen haben gut zu tun – die meisten von ihnen auch trotz Corona. Etwa 130 Berufe bietet das Handwerk und viele davon kann man direkt vor der Haustür erlernen. Welche das konkret sind, erfahren Schüler und alle, die sich für eine Ausbildung interessieren, seit 2018 auf der Messe „Schaufenster ins Handwerk“ – so auch in diesem Jahr.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.