Marzipan geht bei unserer Redakteurin nicht nur zur Weihnachtszeit. Da lag es auf der Hand, dass sie sich freiwillig meldete, um das neue Angebot der Stralsunder Marzipan Manufaktur zu testen. Sie hat geknetet, gestempelt, gebrannt und selbst die Königsdisziplin des Schokobades gemeistert und damit das Marzipan-Diplom gemacht. Dabei hat sie sich gar nicht mal so schlecht angestellt und prompt ein Jobangebot bekommen.
Wenke Büssow-Krämer
Stralsund.Vor dem Genuss steht die Handarbeit. „Man sieht dem Endprodukt die vielen einzelnen Arbeitsschritte nicht an. Mit dem Marzipan-Diplom können diese mal selbst ausprobiert werden“, sagt Eric Triller, Direktor des Hotels am Jungfernstieg. Hier wird zwei Mal im Monat eingeladen, den bekannten Marzipan-Taler mit Stralsund-Wappen selbst zu fertigen. Da wollte ich als bekennende Marzipan-Liebhaberin natürlich selbst dabei sein.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.