Stralsund: Junge nach Zusammenstoß mit Auto gestorben
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/YJFSSUMSWZDPRK7RLTN3EM2EQM.jpg)
Der Neunjährige, der am Dienstag in Stralsund von einem Auto erfasst wurde, ist in der Klinik gestorben. (Symbolbild)
© Quelle: Tilo Wallrodt
Stralsund. Der neunjährige Schüler, der am Dienstag in Stralsund mit einem Auto zusammengestoßen ist, ist tot. Die Polizei teilte am Mittwochvormittag mit, dass der Junge im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen ist.
Stralsund: Autofahrer konnte Kollision nicht mehr verhindern
Nach den bisherigen Ermittlungen war der Junge am Dienstagnachmittag an einer Bushaltestelle aus einem Bus ausgestiegen und war dahinter über die Greifswalder Chaussee gegangen, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. Der 40 Jahre alte Autofahrer, der an dem Bus vorbeifuhr, habe nicht mehr bremsen und die Kollision verhindern können.
Lesen Sie auch
- Junge in Stralsund nach Unfall gestorben: Frau startet Spendenaufruf - Resonanz riesig
- Nach tödlichem Unfall eines Neunjährigen: Stralsund steht unter Schock
Das Kind wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen per Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert. Dort gelang es den Medizinern nicht, das Leben des Neunjährigen zu retten. Für den Autofahrer und weitere Zeugen des Unfalls wurde eine Betreuung durch Seelsorger eingerichtet. Gegen den 40-Jährigen wird laut Polizei nun wegen Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt.
Infolge des Unfalls im Ortsteil Andershof kam es zu langen Staus im Berufsverkehr. Die Ermittlungen zu dem Fall dauerten noch an.
OZ