Tesla, Bockwurst und bespuckte Geldscheine: So läuft ein Abend am Pommern-Dreieck
Steffen Falk (l.) bedient pro Schicht mehr als 500 Kunden. Die Tankstelle ist beliebt, weil hier der Sprit vergleichsweise günstig ist und E-Autos wie das von Stefan Elies aufladen können.
Eine Tankstelle ist ein Ort, an dem die Menschen gleich sind, egal ob Truck- oder Tesla-Fahrer. Jeder benötigt Treibstoff und gönnt sich vielleicht eine Kleinigkeit. Und jeder hat auch seine Geschichte. Reportage von einem Abend an Vorpommern-Rügens einziger Autobahn-Tanke.
Stralsund/Grimmen. „Tanken muss jeder. Deshalb kommen Leute aus allen Schichten her.“ Steffen Falk hat schon zehntausende Kunden bedient, dabei arbeitet der 32-Jährige erst seit einem halben Jahr in der Star-Tankstelle am Pommern-Dreieck bei Grimmen. Noch ist sie die einzige in Vorpommern-Rügen, die in unmittelbarer Nähe zur Autobahn liegt. In Böhlendorf, 30 Kilometer in Richtung Rostock, wird über den Bau einer weiteren Tanke mit Fast-Food-Restaurant nachgedacht.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.