Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -1° wolkig
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

Am Freitagabend hat der MV-Gipfel begonnen, der die neuen Regeln für Einzelhandel oder Schule festzurren soll. Ein heiß diskutiertes Thema: Wie sollen Kunden an Corona-Tests kommen, wenn sie ab Montag zum Beispiel zum Kosmetiker gehen? Der Termin, bei dem Regierungschefin Schwesig die Ergebnisse präsentiert, ist nun auf Samstagmittag verschoben worden.

05.03.2021

Händler, Gastronomen und Fitnessstudio-Betreiber fordern in Schwerin lautstark ein Ende des harten Lockdowns und eine schnelle Öffnung. Politiker stellen sich den Gesprächen und müssen sich einiges anhören. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat keinen leichten Tag.

05.03.2021

Sie sind wütend und verzweifelt: Am Freitag haben sich zahlreiche Unternehmer des Landes vor dem Landtag in Schwerin versammelt, um gegen die Corona-Regeln zu protestieren. Dabei wurde es hitzig. Die OZ war vor Ort und hat die Eindrücke in Bildern festgehalten.

05.03.2021

Heftig ging es bei der Debatte im Schweriner Landtag um weitere Öffnungsschritte trotz der Corona-Pandemie zu. SPD, CDU und Linke setzen auf mehr Tests und Impfungen. Die AfD sieht ein Versagen des Staates.

05.03.2021

Um die Lockerungen im aktuellen Lockdown zu erreichen, setzt die Politik künftig stärker auf Corona-Schnelltests, die auch Laien an sich selbst vornehmen können. Was müssen die Menschen im Land Mecklenburg-Vorpommern dazu wissen? Die OZ beantwortet die wichtigsten Fragen.

04.03.2021

Vorpommern-Greifswald hat als einziger Kreis in MV noch eine Inzidenz über 100. Damit sind hier viele Lockerungen nicht möglich – anders als in den Nachbarregionen. Allerdings könnten etliche Geschäfte dennoch wieder öffnen. Wovon das abhängt und wann weitere Lockerungen möglich sind.

04.03.2021

In Vorpommern-Rügen könnten am Montag die ersten Läden wieder öffnen. Viele Händler sind hoffnungsvoll und bereiten ihre Läden vor. Landrat Stefan Kerth (SPD) will das gesetzlich Machbare ausschöpfen.

04.03.2021

Die Median-Chefärztin Jördis Frommhold ist Frau des Jahres 2021. Sie behandelt Spätfolgen bei Corona-Patienten in der Median-Klinik in Heiligendamm (Landkreis Rostock) und steht für herausragendes Engagement zur Aufklärung über die Langzeitfolgen einer Covid-19-Erkrankung.

04.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10