Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 12° wolkig
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

Politik

SPD-Politiker Dirk Wiese im Interview - „Die SPD hat noch einen Schuss frei“

Dirk Wiese, Sprecher des konservativen „Seeheimer“ bei den Sozialdemokraten, spricht im RND-Interview über die Neuaufstellung seiner Partei – und die Frage, wo künftig „mehr Staat“ gefragt ist.

04.06.2019

Nach dem Rückzug von Andrea Nahles von ihren Parteiämtern diskutieren die Sozialdemokraten, wie es nun weiter geht. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil befürwortet eine Urwahl der Parteiführung – einst hatte er selbst von dieser Form der Kandidatenfindung profitiert.

04.06.2019

In höchster Not sortiert sich die SPD neu. Erstmal gibt es aber nur Zwischenlösungen. Wohl auch, weil unklar ist, wie lange die SPD noch in der großen Koalition bleibt. Die Frage, wer die Partei künftig führen soll, bleibt. Ein paar Namen werden schon gehandelt.

04.06.2019

Nach dem politischen Beben in der SPD steht die Zukunft der beiden Volksparteien in den Sternen. Die einen setzen auf Erneuerung durch ein Übergangsteam. Die anderen tun, als sei nichts passiert. Wie geht es weiter in der SPD? Was passiert in der Union? Und stürzt nun die Regierung?

03.06.2019

In den SPD-Kreisverbänden in MV wird Manuela Schwesig Respekt dafür gezollt, dass sie zwar übergangsweise die Führung der Bundes-SPD mit übernommen hat, aber langfristig nicht Parteivorsitzende werden will.

03.06.2019

Die SPD soll nach dem Rückzug von Andrea Nahles zunächst von einem Trio geführt werden. Die engere Parteiführung hat sich dabei für Malu Dreyer, Manuela Schwesig und Thorsten Schäfer-Gümbel entschieden. Langfristig will aber keiner der drei Politiker die SPD anführen.

03.06.2019

Andrea Nahles hat ihren Rücktritt als SPD-Partei- und Fraktionschefin bekannt gegeben. Die SPD-Spitze trifft sich zu einer Krisensitzung. FDP-Chef Lindner spricht von einer instabilen Regierung nach dem Nahles-Rücktritt. Alle Entwicklungen im News-Blog.

03.06.2019

Kokert: CDU steht zur Großen Koalition. Die Linke hat Mitleid mit der SPD, die Wirtschaft fordert ein Ende der Personaldebatten, die Jusos ein Ende der Großen Koalition.

02.06.2019

Die Bewegung „Fridays for Future“ in MV hat klare Forderungen an die Landespolitik übergeben. Das Wahlalter soll auf 16 abgesenkt, Subventionen an Umweltschutz orientiert, Bahnverkehr für Schüler kostenlos werden. Ein Jugendrat sei gegründet, die Streikwelle werde andauern.

31.05.2019

Ministerpräsidentin Schwesig: Das Schloss soll Außenstelle des Pommerschen Landesmuseums werden.

28.05.2019

Die SPD rutscht bei den Kommunalwahlen stellenweise auf Platz vier oder fünf ab. Landeschefin Manuela Schwesig hebt eigene Projekte hervor, sieht aber auch Verbesserungsbedarf.

28.05.2019