Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 3° Sprühregen
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

In der Grenzdokumentationsstätte Lübeck-Schlutup feiern an der ehemaligen Ost-West-Grenze etwa 6000 Menschen gemeinsam den 30. Jahrestag des Mauerfalls.

11.11.2019

30 Jahre nach Mauerfall scheinen die errungenen Freiheiten an Wertschätzung einzubüßen. Mecklenburg-Vorpommerns Regierungschefin Schwesig mahnt daher das Erbe der Friedlichen Revolution zu wahren.

09.11.2019

Vor 600 Jahren bestätigte der Papst die Gründung der ältesten Universität im Ostseeraum. Das Finale der Jubiläumsfeiern wurde am Freitag auf dem Uni-Platz eröffnet. Ein Gesandter des Papstes wird am Dienstag erwartet.

09.11.2019

Die Bundesregierung gibt zusätzlich 1,2 Milliarden Euro für Bus- und Bahnprojekte der Länder – doch die wollen noch einmal eine Milliarde obendrauf. Dies sei wichtig für den Klimaschutz, so Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig. Sie hat den Vorstoß im Bundesrat angeregt.

08.11.2019

Die Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 markierte den Beginn der organisierten Judenverfolgung im Nationalsozialismus. An vielen Orten Mecklenburg-Vorpommerns wird an diesem Wochenende an die Pogrome vor 81 Jahren erinnert.

08.11.2019

Die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern fordert eine Einigung mit CDU und CSU. Eine Grundrente außerhalb der Sozialhilfe sei zum Schutz vor Armut vor allem für viele Menschen in Ostdeutschland wichtig, sagt Manuela Schwesig (SPD).

29.10.2019

Die Schweriner Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) lädt Bürger am 9. November zu einer Festveranstaltung in die Dornbuschhalle ein. Interessenten können sich bei der Staatskanzlei anmelden.

29.10.2019

Mecklenburg-Vorpommern hat fortan einen Antisemitismus-Beauftragten. Die Landesregierung beruft den ehemaligen Richter Hansjörg Schmutzler in das neu geschaffene Amt.

29.10.2019

Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen (parteilos) will mehr Geld für das in der Hansestadt geplante Archäologische Landesmuseum. Daraus wird nichts, machte Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) bei einem Arbeitstreffen klar. Sie formulierte außerdem ein ungewöhnliches Lob an den Rathauschef.

27.10.2019

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) hat der OZ ihr erstes großes Interview nach dem öffentlichen Bekanntwerden der Diagnose Brustkrebs gegeben. Darin spricht sie über die Strapazen, die Krankheit und Beruf von ihr abverlangen – aber auch über den großen Rückhalt der Menschen auf der Straße.

26.10.2019