Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

Rentner hängen stundenlang in der Warteschleife der landesweiten Impfhotline und bekommen doch keinen Termin: Michael Sack (CDU), Landrat von Vorpommern-Greifswald, will nun die Terminvergabe auf die Kreisebene holen. Zudem sollte das Land vom starren Verteilmechanismus abweichen und Riegelimpfungen in der Grenzregion starten.

12.03.2021

Weil bei einem Pressetermin mit Ministerpräsidentin Manuela Schwesig in Schwerin mehr Personen als erlaubt anwesend waren, hat Dennis Klüver von der Piratenpartei Anzeige beim Ordnungsamt erstattet. Die Behörde teilte mit, dass die Corona-Verordnung jedoch für diesen Fall nicht anwendbar sei. In der Verordnung seien keine Regeln für Politiker aufgelistet.

12.03.2021
Weil bei einem Pressetermin mit Ministerpräsidentin Manuela Schwesig in Schwerin mehr Personen als erlaubt anwesend waren, hat Dennis Klüver von der Piratenpartei Anzeige beim Ordnungsamt erstattet. Die Behörde teilte mit, dass die Corona-Verordnung jedoch für diesen Fall nicht anwendbar sei. In der Verordnung seien keine Regeln für Politiker aufgelistet.

Die Bundesregierung hat allen Bürgern einen kostenlosen Corona-Schnelltest pro Woche versprochen – ab Anfang März. In Mecklenburg-Vorpommern müssen sich die Menschen jedoch weiter gedulden. Eine Prognose der Apothekerverbands macht wenig Hoffnung. Ein Landkreis in MV springt solange mit einer Übergangslösung ein.

11.03.2021

Nach OZ-Recherchen bieten bisher vor allem Apotheken den Schnell-Test an. Andere bereiten das Testen vor. Hier erfahren Sie, was in Ihrer Nähe möglich ist. Außerdem will der Landkreis zentrale Testzentren in Stralsund, Bergen, Grimmen und Ribnitz-Damgarten einrichten oder reaktivieren.

11.03.2021

Friederike Fechner hat in Stralsund nicht nur ein Altstadt-Haus saniert, sondern auch Nachfahren der früher dort lebenden jüdischen Kaufmannsfamilie aufgespürt und in Kontakt gebracht. Dafür erhielt sie nun das Bundesverdienstkreuz. Eine zweite Auszeichnung ging auf die Insel Rügen.

11.03.2021

Laut Gesundheitsminister Harry Glawe (CDU) erhält Mecklenburg-Vorpommern in diesem Monat mehr als 160 000 Dosen, von denen zunächst die Rede war. Er sei zuversichtlich, dass alles an die Menschen gebracht wird. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) kritisiert dagegen, dass es zu wenig gebe.

11.03.2021