Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 5° Regen
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

Zum 70. Jahrestag der DDR-Gründung am 7. Oktober 1949 haben sich die Ministerpräsidentin aus Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig (SPD), und ihr Amtskollegen aus Thüringen, Bodo Ramelow (Linke), dagegen ausgesprochen, den 1989 untergegangenen Staat als Unrechtsstaat zu bezeichnen.

07.10.2019

Am Sonnabend wurde der Deutsche Naturfilmpreis in Wieck vergeben. Filme über nachhaltige Holzwirtschaft im Kongo und nächtliches Treiben im heimischen Hof wurden ausgezeichnet.

06.10.2019

Die Insulaner motten ihren dieselbetriebenen Inselbus ein. Sie haben sich einen neuen angeschafft und der wird mit Elektroenergie angetrieben.

03.10.2019

Zum Landeserntedankfest erwartet Hiddensee am Wochenende einen Gästeansturm wie an einem Hochsommertag. Ein Grund dafür ist sicherlich auch die Sängerin Kerstin Ott, die am Samstag ein Konzert gibt. Für die Norddeutsche eine Premiere, sie ist das erste Mal auf der Insel.

03.10.2019

Dass Hiddensee das diesjährige Landeserntedankfest ausrichtet, stieß nicht überall auf Begeisterung. Nun organisiert die Insel-Gemeinde gleich eine ganze Woche voller Höhepunkte.

02.10.2019

Zwölf Filme konkurrieren um den deutschen Naturfilmpreis, der am 5. Oktober in Wieck verliehen wird. Erwartet werden mehr als 5000 Besucher.

01.10.2019

Bis zur Wahl einer neuen Parteispitze führt Malu Dreyer die SPD ab sofort alleine. Ursprünglich hatte sie den kommissarischen Parteivorsitz gemeinsam mit Thorsten Schäfer-Gümbel und Manuela Schwesig übernommen. Ihren Nachfolgern will sie im Dezember ein “gut bestelltes Haus” übergeben.

01.10.2019

Krebs, Depressionen, Unterleibsschmerzen: Prominente teilen immer öfter mit, wenn sie erkranken. Wie auch SPD-Politikerin Manuela Schwesig. Was einmal als Exhibitionismus gelten konnte, ist heute eine Art Vorwärtsverteidigung.

30.09.2019

75 Mitglieder haben die Freien Wähler in Mecklenburg-Vorpommern. Gut 30 kamen am Samstag nach Rostock zur Mitgliederversammlung. Die Frage nach dem Umgang mit der Landtagsfraktion Freie Wähler/BMV war einer der Schwerpunkte der Diskussion.

28.09.2019