Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 14° wolkig
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

Frauen aus dem Osten sind häufiger berufstätig als Westfrauen und sind auch in der Politik sehr aktiv. Sie gelten als besonders flexibel und aufstiegsorientiert und haben das vereinigten Deutschland entscheidend mitgeprägt. Aber wie kommt das?

06.04.2019
Politik

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin - Schwesig fordert Pakt für strukturschwache Regionen in Ost und West

Mit einem Ostkonvent will sich die SPD auf die wichtigen Landtagswahlen in diesem Jahr einstimmen. Im Vorfeld stellt Vize-Chefin Manuela Schwesig eine Reihe an Forderungen in Richtung der Bundesregierung.

06.04.2019

250 Schüler demonstrieren in Schwerin, die Ministerpräsidentin sucht das Gespräch – begleitet von zwei großen Limousinen.

05.04.2019

Fach Geschichte: Prüflinge müssen über Aussage Schwesigs zum Familienwahlrecht urteilen – nur in MV. Kritiker fürchten einseitige Einflussnahme kurz vor der Wahl, ein Mitglied der Jusos ist begeistert.

04.04.2019

Dass Schüler in einer Abitur-Prüfung kurz vor einer Wahl die Aussage ihrer aktuellen Ministerpräsidentin analysieren sollen, gehört sich nicht. Vor allem, weil zum Thema auch relevante Aussagen anderer vorhanden gewesen wären, kommentiert OZ-Redakteur Frank Pubantz.

04.04.2019

Frühestens im Mai fällt eine Entscheidung, ob das Archäologisches Landesmuseum nun am Stadthafen gebaut wird – oder nicht. Die Bürgerschaft hat eine Entscheidung vertagt. Dafür wächst in Rostock die Kritik an Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und der Landes-SPD.

03.04.2019

Anna (88) und Heinrich Saß (89) sind seit 70 Jahren verheiratet. Die junge Familie kam 1953 aus Groß Stieten nach Wismar. Sie zog in eine Wohnung im Gutshaus in Hinter Wendorf, das inzwischen abgerissen ist.

03.04.2019
Rostock

Bürgerschaft entscheidet über Millionen-Zuschuss - Landesmuseum für Rostock: SPD vor der Zerreißprobe

Rostocks Bürgerschaft entscheidet am Mittwoch, ob sich die Hansestadt mit bis zu 30 Millionen Euro am neuen Archäologischen Landesmuseum beteiligt. Im Finanzausschuss gab es bereits eine knappe Mehrheit. Nur die SPD ist komplett gespalten.

02.04.2019

Manuela Schwesig, Landesvorsitzende der SPD, tritt endgültig aus dem Schatten ihrer Vorgänger. Die Partei rückt unter ihr wahrnehmbar nach links, kommentiert OZ-Redakteur Frank Pubantz.

31.03.2019

Die Landesvorsitzende erhält bei Wiederwahl knapp 95 Prozent der Stimmen. EU-Spitzenkandidatin Katarina Barley fordert mehr Emotionen für Europa.

31.03.2019

Rund 700 Gäste sind zum Jahresempfang der IHK in die Rostocker Stadthalle gekommen. Anlässlich des 600-jährigen Jubiläums der Uni lautet das Motto: „Wissen schaft Wirtschaft“.

29.03.2019
Stralsund

Stralsunderin wird Staatssekretärin - Karrieresprung für frühere Hochschulkanzlerin

Die frühere Kanzlerin der Hochschule Stralsund, Susanne Bowen, wurde von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig zur Staatssekretärin ernannt. Sie wird für Hochschulen und Kultur zuständig sein.

28.03.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20