Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

Es war Manuela Schwesigs (SPD) erster öffentlicher Auftritt nach Bekanntwerden ihrer Krebs-Diagnose: Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin hat am Donnerstag die 29. Mecklenburgische Landwirtschaftsausstellung (Mela) eröffnet. Bis Sonntag werden 70 000 Besucher in Mühlengeez erwartet.

12.09.2019

Vor Warnemünde sind bis zu 300 Meter hohe Windräder im Gespräch. Eine Genehmigung für den Windpark gibt es noch nicht. Bürgermeister der Orte an der Mecklenburgischen Ostseeküste arbeiten an einer Stellungnahme für MVs Ministerpräsidentin Manuela Schwesig. Sie lehnen die Windkraftanlagen ab.

12.09.2019

Mit einer Gedichtzeile hat sich die an Brustkrebs erkrankte SPD-Politikerin Manuela Schwesig für die zahlreiche Unterstützung bedankt. Das ist die Herkunft der Zeile „Von guten Mächten wunderbar geborgen".

12.09.2019

Während sich die Bewerber um den SPD-Vorsitz bei den Regionalkonferenzen vorstellen, erreichte die Sozialdemokraten am Dienstag eine schlimme Nachricht: Manuela Schwesig zieht sich wegen einer Krebserkrankung als Interimsvorsitzende zurück. In Nieder-Olm, wo am Dienstag konferiert wurde, hatten die Teilnehmer eine Herzensbotschaft für sie.

11.09.2019

Die Krebs-Diagnose von Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) hat vielerorts Betroffenheit ausgelöst. Zahlreiche OZ-Leser sprechen ihr Mut über die sozialen Netzwerke zu – und berichten auch von eigenen Erfahrungen.

11.09.2019

Die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig, ist an Brustkrebs erkrankt und gibt deshalb ihre Ämter auf Bundesebene ab. Auf Twitter hat sie nun ein Video veröffentlicht, in dem sie über die Erkrankung spricht.

10.09.2019

Manuela Schwesig legt den SPD-Vorsitz nieder - weil sie an Brustkrebs erkrankt ist. Die Bekanntgabe der Diagnose hat bei den Parteien Bestürzung ausgelöst. Zahlreiche Genesungswünsche erreichen die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern.

10.09.2019

Manuela Schwesig zieht sich wegen einer Krebserkrankung von der SPD-Bundesspitze zurück. Thorsten Schäfer-Gümbel wird vom 1. Oktober an Arbeitsdirektor bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit. Bis zur Wahl der neuen Parteispitze im Dezember verbleibt Malu Dreyer damit ab Oktober allein.

10.09.2019

Diagnose Mammakarzinom: Professor Bernd Gerber, Direktor der Universitätsfrauenklinik in Rostock, erklärt Behandlung und Aussichten.

10.09.2019

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig ist an Brustkrebs erkrankt. Am Dienstagmittag hat die SPD-Politikerin in der Schweriner Staatskanzlei über ihre Krankheit gesprochen.

10.09.2019

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) hat Krebs. Das gab sie am Dienstag bekannt. Sie wolle aber im Amt weitermachen, als SPD-Bundeschefin hingegen aufhören.

10.09.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20