Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

Seit Samstag gilt auch in Rostock die Corona-Testpflicht beim Shoppen in Textilgeschäften. Am Testzentrum am KTC war der Andrang groß. Auch, weil die Ministerpräsidentin und OB Claus Ruhe Madsen zu Besuch waren und sich dabei den kritischen Fragen verärgerter Gastronomen und Händlern stellen mussten. Wie es mit den Corona-Tests in Rostock weitergehen soll.

10.04.2021

Leonhard und Marlis Ehlen leben in Bäk in Schleswig-Holstein an der unmittelbaren Landesgrenze zu MV. Seit dem Einreiseverbot müssen sie ihren Alltag umkrempeln und auf vieles verzichten. In einem offenen Brief an Ministerpräsidentin Manuela Schwesig formuliert das Ehepaar seinen Missmut mit einigen herrschenden Corona-Regeln.

10.04.2021

Kein Bundesland hat eine schlechtere Impfquote als MV. Aus Schwerin wächst der Druck: Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) hat die Bundeswehr um Impf-Hilfe gebeten und will langsame Landkreise „bestrafen“.

09.04.2021

Im ehemaligen Sozialgebäude am Alten Hafen ist der „InnovationPort“ Wismar eingezogen, ein Hafen für digitale Unternehmensideen. Wir waren live bei der Eröffnung dabei – mit Video.

09.04.2021

Wochenlang war MV an der Spitze, was die Erstimpfungen angeht. Nun hinkt das Land hinterher. Wie das Tempo wieder gesteigert werden kann, hat Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) mit der Landesregierung sowie Kommunalpolitikern, Wissenschaftlern und Ärzten beraten. Über die Ergebnisse berichtet sie hier im Stream.

09.04.2021

Vollbremsung in Berlin: Der für Montag geplante Gipfel zwischen Kanzlerin Merkel und den Länderchefs ist abgesagt. Stattdessen soll es für Regionen, in denen die Inzidenz 100 übersteigt, vom Bund verordnete, schärfere Regeln geben. Das hat auch in Mecklenburg-Vorpommern Konsequenzen.

09.04.2021

Zum Start der Corona-Schutzimpfungen galt Mecklenburg-Vorpommern als Impfprimus. Nun hinkt das Land hinterher. Ein neuerlicher Gipfel soll der Sache neuen Schwung verleihen. Doch das Problem zu geringer Vakzinmengen ist auch damit nicht zu lösen.

09.04.2021

Aktuell ist es leichter nach Mallorca zu fliegen, als im eigenen Bundesland Urlaub zu machen. Das wollen vor allem die Küstenländer ändern. Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig spricht von einem „Signal an die Branche“.

21.03.2021

Es ist ein Novum in der deutschen Pandemiepolitik: Trotz zuletzt steigender Infektionszahlen hat sich die Ministerpräsidentenkonferenz auf einen Öffnungsplan geeinigt. Schnelltests und schnelle Impfungen sollen helfen, eine dritte Welle zu verhindern. Die Bundeskanzlerin macht Hoffnungen auf ein Ende des Lockdowns – und gibt gleichzeitig die Mahnerin.

04.03.2021

Mit der Idee der „erweiterten Ruhezeit zu Ostern“ kommt das Kanzleramt in der Corona-Konferenz von Bund und Ländern erst sehr spät. Der Lockdown über Ostern stößt auf Unverständnis im Land. Thüringens Regierungschef Bodo Ramelow geht die Berichterstattung an die Substanz.

24.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10