Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

Zum Neujahrsempfang der Landesregierung am Montag in Stralsund hat erstmals auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ihr Kommen zugesagt. Ebenfalls zum ersten Mal konnten sich laut Staatskanzlei auch interessierte Bürger für den Empfang anmelden.

13.01.2020

Die bei der Stichwahl um den SPD-Parteivorsitz unterlegene Klara Geywitz könnte vor einem schnellen Comeback stehen. Nach RND-Informationen wollen die ostdeutschen SPD-Verbände die Brandenburgerin als Parteivize nominieren. Auch ein anderer Bewerber um den Vizevorsitz hat die notwendige Unterstützung inzwischen beisammen.

12.01.2020

Unter Schirmherrschaft des israelischen Botschafters in Deutschland, Jeremy Issacharoff, und der Ministerpräsidentin von MV, Manuela Schwesig (SPD), veranstaltet der gemeinnützige Verein „de Drom“ in Kröpelin die 3. Deutsch-Israelischen Kulturtage.

09.01.2020

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat sich bei Eltern und Mitarbeitern der Kita „Bummi“ in Kühlungsborn über die Resonanz auf den Wegfall der Kitagebühren informiert. Dabei wurde klar: Für die Tourismusbranche im Ostseebad ist es eine Chance, Fachkräfte herzuholen.

09.01.2020

400 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport werden am Montag im Theater der Hansestadt erwartet. Auch die Bundeskanzlerin will kommen. Wer im Stralsunder Theater sein möchte, sollte sich schnell in der Staatskanzlei anmelden.

08.01.2020

Am 6. Januar beging Emmi Schreiber im Kreise ihrer Familie ihren Ehrentag, am Dienstag in der Tagespflege der Diakonie im Wohnhof Schwarzes Kloster. Hier gehörte auch Wismars Bürgermeister zu den Gratulanten.

07.01.2020

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig erklärt: Die Beitragsfreiheit entlastet viele Familien. Die Linke fordert mehr Geld und Einsatz für die Betreuung von Kindern in der Tagespflege.

06.01.2020

Der Einsatz im Irak dürfe für die Soldaten, die jetzt im Krisengebiet sind, „nicht ins Uferlose gehen“, sagte ein Oberstleutnant des Einsatzführungskommandos der OZ. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) sieht den Einsatz mit Sorge.

06.01.2020

Dass die Unimedizin Greifswald den Kooperationsvertrag mit dem Fotografenmeister Stefan Wasmund zu Ende Januar 2020 kündigte, brachte ihr Kritik und Enttäuschung seitens der Öffentlichkeit ein.

06.01.2020

Stippvisite in Rostocker Kita „Tierhäuschen“: Nun haben Eltern durch die beitragsfreie Kita in Mecklenburg-Vorpommern mehr im Portemonnaie. Doch ihre Sorgen aufgrund der geringen Betreuerzahl sind weiterhin groß.

04.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10