Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 14° wolkig
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

Bis zu 200 Gramm Kohlendioxid je Kilometer schleudern die Dienstwagen von Ministern der Landesregierung und Landtags-Spitzenpersonal aus MV in die Luft. Umweltverbände fordern ein Umdenken und gar ein Ende des Dienstwagen-Privilegs.

06.09.2019

Mütter und Väter, die sich getrennt haben, müssen für ihre Kinder Unterhalt zahlen, wenn diese beim anderen Elternteil leben. Viele zahlen allerdings nicht - in solchen Fällen springt der Staat mit Unterhaltsvorschuss ein. Er müsse stärker darauf dringen, das Geld zurückzuerhalten, fordert Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD).

05.09.2019

Die SPD/CDU-Regierung von MV will 2020/21 so viel investieren wie nie zuvor: für Digitalisierung, Schulen oder Polizei. Dafür sollen 1,6 Milliarden Euro aus dem Sparstrumpf fließen. Die Opposition hält das grundsätzlich für gut – nur für zu spät.

04.09.2019

Die Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg waren am Sonntagabend das Thema in der ARD-Talksendung mit Moderatorin Anne Will . Warum bei den Wahlverlierern ein „Uff” zu hören war, die Grünen die CDU loben und die Wahlgewinnerin AfD jammert.

02.09.2019

Die AfD ist bei den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg jeweils zweitstärkste Partei geworden. Der Abstand zur jeweils größten Regierungspartei blieb jedoch relativ deutlich – anders als zwischenzeitlich erwartet. Die Reaktionen in MV sind sehr unterschiedlich.

01.09.2019

Sie löschten den größten Brand der Landesgeschichte. Dafür werden die Einsatzkräfte mit einer Dankesfeier geehrt – inklusive Auftritt eines Schlagersängers, der Ballermann-Hits zum Besten gibt

01.09.2019

Rostocks Oberbürgermeister Methling hatte es in den letzten 14 Jahren gewiss nicht einfach, Mecklenburg-Vorpommerns größte Stadt zu führen. Wenn er auf seine Amtszeit blickt, fällt sein Fazit trotzdem positiv aus.

26.08.2019

Feiern und tanzen gegen Rechts – zum 13. Mal findet am Freitag und Sonnabend das „Jamel rockt den Förster“-Festival für Vielfalt, Toleranz und Demokratie statt. Die 1200 Besucher feierten am ersten Abend friedlich und konnten sich auf vier Top-Acts freuen. Wer auftritt, erfahren Besucher des Festivals immer erst zum Start eines Konzertes. Die Veranstalter wollen, dass die Besucher kommen, um ein politisches Zeichen zu setzen – nicht, um eine bestimmte Band zu sehen.

24.08.2019

Die Firma Ypsomed aus der Schweiz fertigt künftig Medizin-Technik in Schwerin. Mindestens 150 neue Jobs entstehen. Überzeugt hat die Schweizer vor allem eines: dass der Nordosten sie unbedingt wollte.

23.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10