Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 3° Sprühregen
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

Der von einigen Bundesländern geforderte kürzere Zeitraum für Sommerferien trifft im Tourismusland Mecklenburg-Vorpommerns auf Widerstand. Regierungschefin Manuela Schwesig sieht mindestens zwei Gründe, die dagegen sprechen.

03.01.2020

Im September hatte Ministerpräsidentin Manuela Schwesig ihre Brustkrebs-Erkrankung öffentlich gemacht – und sich aus der Bundespolitik zurückgezogen. Sie sagt, die Zeit mit ihrer Familie sei für sie die beste Medizin, aber sie hatte nach der Diagnose „Riesenangst“.

02.01.2020

Nicht nur die Jahreszahl ist etwas Besonderes. Auch in Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur haben es die kommenden zwölf Monate in sich, meint Alexander Loew, Geschäftsführender Redakteur bei der OZ.

02.01.2020

Mecklenburg-Vorpommern wird im Herbst 30 Jahre alt. Das Jubiläum soll aber nicht nur Anlass bieten, Bilanz des Aufbaus zu ziehen. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig will den Blick nach vorn richten und hören, was sich die Bürger für die Zukunft erhoffen.

31.12.2019

Die Schweriner Staatskanzlei soll nach Jahrzehnten erneut aufwendig saniert werden. Das dürfte hohe Millionen-Kosten verursachen. Für die Zeit der Bauarbeiten ist ein Umzug der Regierungsspitze in die alte Post im Gespräch. Die Opposition wittert Verschwendung.

30.12.2019

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat den verstorbenen früheren Regierungschef von Brandenburg, Manfred Stolpe, als „großartigen Ministerpräsidenten und echten Landesvater“ gewürdigt.

30.12.2019

Ab Neujahr werden Eltern in Mecklenburg-Vorpommern von den Gebühren für Krippe, Kindergarten, Hort und Tagesmütter befreit. Vor allem für Familien mit kleinen und mittleren Einkommen sei die Abschaffung eine große Entlastung.

30.12.2019

Weit über 100 neue Windräder entstanden früher pro Jahr an Land im Nordosten, 2019 sind es gerade mal 28. Die Windkraftbranche fordert Hilfe der Politik, Bürger wehren sich gegen neue großzügige Regeln.

29.12.2019

Windkraft-Flaute in MV - Die Bürger mitnehmen

Der Windkraftausbau in MV kommt nur schleppend voran. Drückt die Politik aufs Tempo, darf sie nicht die alten Fehler erneut machen und Bürger vor den Kopf stoßen, kommentiert OZ-Chefreporter Frank Pubantz.

29.12.2019

Die Babyfotografie in der Greifswalder Uniklinik ist für das Fotostudio Wasmund ein wichtiges wirtschaftliches Standbein. Nun wurde dem Meister die Vereinbarung gekündigt. Verzweifelt wendet sich Stefan Wasmund an die Öffentlichkeit.

27.12.2019

Für mehr Akzeptanz: Manuela Schwesig (SPD) will Bürger an den Erträgen der Windkraft beteiligen. So reagieren Leser auf den Vorstoß der Ministerpräsidentin.

26.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10