Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

Regierungschefin Schwesig fordert mehr Geld vom Bund für besseren Nahverkehr und den Austausch von Ölheizungen. Die Opposition nimmt die Koalition von SPD und CDU in die Pflicht.

13.11.2019

Die Rostocker Alma Mater begeht ihr Jubiläum mit einem Gottesdienst und einem Festakt, zu dem 1000 Gäste geladen sind. Zu ihnen gehören Alt-Bundespräsident Joachim Gauck sowie Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD).

13.11.2019

Die Feierlichkeiten zum 600. Geburtstag der Universität Rostock erreichten am Dienstag ihren Höhepunkt. Am Nachmittag wurde vor dem Hauptgebäude eine Geburtstagstorte angeschnitten und verteilt. Kurz darauf startete ein Festumzug zur Marienkirche, wo es einen Akademischen Festakt mit rund 1000 Gästen gab.

12.11.2019

In der Grenzdokumentationsstätte Lübeck-Schlutup feiern an der ehemaligen Ost-West-Grenze etwa 6000 Menschen gemeinsam den 30. Jahrestag des Mauerfalls.

11.11.2019

Statt einer echten Wiedervereinigung habe der Westen den Osten übernommen, meint Egon Krenz. Und: Allen voran er und die DDR-Führung hätten dafür gesorgt, dass beim Mauerfall vor 30 Jahren alles friedlich blieb. Auf kritische Fragen hat der letzte Staatsratschef der DDR im OZ-Gespräch allerdings keine große Lust.

09.11.2019

30 Jahre nach Mauerfall scheinen die errungenen Freiheiten an Wertschätzung einzubüßen. Mecklenburg-Vorpommerns Regierungschefin Schwesig mahnt daher das Erbe der Friedlichen Revolution zu wahren.

09.11.2019

Vor 600 Jahren bestätigte der Papst die Gründung der ältesten Universität im Ostseeraum. Das Finale der Jubiläumsfeiern wurde am Freitag auf dem Uni-Platz eröffnet. Ein Gesandter des Papstes wird am Dienstag erwartet.

09.11.2019

Die Bundesregierung gibt zusätzlich 1,2 Milliarden Euro für Bus- und Bahnprojekte der Länder – doch die wollen noch einmal eine Milliarde obendrauf. Dies sei wichtig für den Klimaschutz, so Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig. Sie hat den Vorstoß im Bundesrat angeregt.

08.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10