Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

Veranstaltungen fallen aus, aber die Insel bietet für Einheimische trotzdem viele Möglichkeiten, ein schönes Osterfest mit der Familie zu feiern. Wir haben einen kleinen Überblick zusammengestellt, was Sie erleben können und was über die Feiertage geöffnet ist.

01.04.2021

Zehn Jahre nach der Sandsturm-Katastrophe auf der A 19 bei Kavelstorf, bei der acht Menschen ums Leben kamen, wird auf einer Länge von fast 800 Metern eine Hecke an der Autobahn gepflanzt. Eine Güstrower Forstfirma setzt die Arbeiten im April fort. Warum die Anpflanzung so lange auf sich warten ließ.

29.03.2021

Geht es nach Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) sollte jeder Bürger in MV versuchen, sich in den kommenden zwei Wochen auf Corona testen zu lassen. Rund 130 Testzentren stehen dafür im Land bereit. Wo sie diese finden – und wie sie diese telefonisch erreichen, erfahren Sie hier.

29.03.2021

Laut eines ersten Entwurfs der neuen Corona-Verordnung für MV sollen Kunden nur noch mit Schnelltest einkaufen dürfen, auch im Vereinssport soll es Änderungen geben. Was sonst noch vom MV-Gipfel, der seit Samstagmittag stattfindet, durchgesickert ist.

29.03.2021

Nach dem Treffen von Politik und Spitzenverbänden in MV ist klar: Die Landesregierung setzt in der Pandemiebekämpfung in vielen Bereichen auf Schnelltests – vor allem der Wirtschaft geht das aber nicht weit genug. Was sich genau nach Ostern ändert.

28.03.2021

Angesichts stark gestiegener Infektionszahlen werden die Corona-Maßnahmen in Mecklenburg-Vorpommern teilweise verschärft. An der Öffnung der Schulen soll allerdings festgehalten werden. Dafür gibt es aber Bedingungen.

28.03.2021
Die Zahlen steigen, doch an den bisherigen Öffnungen will die Landesregierung in Mecklenburg-Vorpommern nicht zurücknehmen. Stattdessen will die Landesregierung nach zweitätigen Beratungen die Testpflicht massiv ausweiten. In einigen Kreisen gilt künftig eine Ausgangssperre.

Die Infektionszahlen steigen, auch Rostock hat am Samstag die 50er Marke geknackt. Und selbst wenn die Inzidenz noch weiter steigt: Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen hält an den Öffnungen für Handel, Sport und Kultur fest. „Die Lage ist nach wie vor beherrschbar“, sagt er. Wie Madsen die Lockerungen retten will.

27.03.2021

In MV unterstützen jetzt auch die Hausärzte bei den Corona-Impfungen der Bevölkerung. Die Neubukower Ärztin Manja Dannenberg verabreichte jetzt ihre ersten Spritzen während eines Hausbesuches. Ihre ersten beiden Patienten waren kein bisschen aufgeregt.

27.03.2021

Wirtschaft, Kommunen und Landesregierung können sich nicht auf gemeinsamen Kurs für MV in der Coronakrise einigen: Der MV-Gipfel wurde am späten Freitagabend unterbrochen. Was Ministerpräsidentin Schwesig sagt, worüber es Streit gibt und was nun droht.

27.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10