Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 13° Regenschauer
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

Lilly Blaudszun erwartet von ihrer Partei, der SPD, dass sie sich bewegt, um weiter eine Zukunft zu haben. Für alte Positionen hat sie wenig bis gar nichts übrig. Wie eine 18-Jährige die Sozialdemokraten vorantreiben will.

05.08.2019

Der klimapolitische Sprecher der SPD im Landtag, Mathias Brodkorb, fordert Ehrlichkeit in der Klimaschutz-Debatte. Erst sollte die Landesregierung Vorbild sein, dann Bürger zur Kasse gebeten werden. Minister sollen auf Flüge verzichten, eine CO2-Steuer könnte die Mehrwertsteuer ersetzen. Ein Interview.

02.08.2019

Der Besuch des niederländischen Königspaars in MV am 20. und 21. Mai war nicht gerade günstig. Allein das Mittagessen mit Ministerpräsidentin Schwesig (SPD) kostete knapp 12 000 Euro.

01.08.2019

Vertreter von CDU, Linke und AfD sind gegen zusätzliche Belastungen der Bürger. Ausnahme: die Grünen – sie wollen das Geld zurückgeben. Jurist hält die Steuer verfassungsrechtlich für umsetzbar.

01.08.2019

Dass die SPD den Klimaschutz voranbringen will, ist gut. Nur sollte sie nicht vor dem Start einknicken. Eine Sonderrolle wird MV bei diesem Thema ganz sicher nicht erhalten, kommentiert OZ-Chefreporter Frank Pubantz.

01.08.2019

Höhere Kosten für Benzin und Heizöl? Ministerpräsidentin fordert Ausnahmen – und stellt sich damit gegen ihre Partei. Die Wirtschaft warnt vor Schaden für MV.

01.08.2019

Es war die große offene Frage im Rennen um die Nachfolge von Andrea Nahles an der SPD-Spitze: Will der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil antreten? Nun ist klar: Er verzichtet auf die Kandidatur – und unterstützt einen Landesgenossen.

29.07.2019

Auf ihrer Sommertour reist die Ministerpräsidentin zwei Wochen lang durch MV und besucht verschiedene Unternehmen, in Rostock machte sie bei Aida Cruises im Stadthafen halt.

29.07.2019

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) kritisiert die Bundesregierung, nachdem der Zuschlag für das neue Batteriewerk, an das Fördergelder in Höhe von rund 500 Millionen Euro geknüpft sind, nach Münster ging – in die Heimatregion von Bundesforschungsministerin Anja Karliczek (CDU).

28.07.2019

Mit dem Festumzug durch die Stralsunder Altstadt werden die Wallensteintage offiziell eröffnet. Dieses Jahr war Lokalchef Kay Steinke für die OSTSEE-ZEITUNG mittendrin – und beschreibt das Erlebnis.

27.07.2019

In einem offenen Wettbewerb wollte die SPD zum ersten Mal ihre neue Parteispitze küren. Doch mittlerweile ist die Lust am Aufbruch der Taktiererei gewichen. Auch, weil ein Großer zögert – und damit alle anderen blockiert.

27.07.2019

Das größte Volksfest Vorpommerns hat begonnen. Am Freitag ziehen bei Fest- und Pestumzug hunderte Kostümierte durch die Hansestadt. Die OSTSEE-ZEITUNG Stralsund begleitet das Geschehen mit einem Live-Blog.

26.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10