Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

Eigentlich sollte in Deutschland an Ostern Ruhe einkehren mithilfe zusätzlicher freier Tage. Doch am Mittwoch ist plötzlich wieder alles anders: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die umstrittene Regelung gestoppt. Was bedeutet das für MV? Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) hat darüber im Livestream informiert.

24.03.2021

Kleinunternehmerin Wiebke Schöne von der Insel Poel (Nordwestmecklenburg) schickte einen Hilferuf nach Schwerin. In einem offenen Brief an Ministerpräsidentin Manuela Schwesig kritisierte sie das Vorgehen des Landes, gezahlte Corona-Hilfen wieder einzutreiben.

24.03.2021

Der Kanzler-Gipfel hat den Gründonnerstag und den Ostersamstag auch in Mecklenburg-Vorpommern zu sogenannten „Ruhetagen“ gemacht. Viele Menschen fragen sich, ob sie zur Arbeit müssen oder nicht. Wir erklären Einzelheiten zu Urlaubstagen, Feiertagszuschlägen und Zeitungszustellung.

24.03.2021

In Vorpommern-Greifwald liegt die Sieben-Tage-Inzidenz jetzt den dritten Tag hintereinander über 100. Die Corona-Verordnung sieht für diesen Fall Einschränkungen in vielen Lebensbereichen vor. Schulschließungen könnten aber dennoch ausbleiben.

23.03.2021

Statt Osterfest heißt es in diesem Jahr Lockdown: Für fünf Tage soll bundesweit das Leben im Land heruntergefahren werden – auch in MV. Doch reicht das tatsächlich aus, um die dritte Corona-Welle zu brechen? Die OZ hat beim Rostocker Mediziner Emil Reisinger nachgefragt.

23.03.2021

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat am Dienstag klargestellt, dass der Oster-Lockdown in Mecklenburg-Vorpommern auch für den Sport gilt. Davon ist auch ein Profi-Team betroffen. Auf der Kippe steht ebenfalls das Spitzenspiel von Hansa Rostock gegen Dynamo Dresden.

23.03.2021

Für die Tourismusbranche gibt es auch über Ostern kein Aufatmen. Beim Bund-Länder-Gipfel am Montag wurde sich gegen jede Form von Tourismus im eigenen Land ausgesprochen. Das Gastgewerbe auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst hofft jetzt auf die Hauptsaison.

23.03.2021

Warum sollte eine Flugreise nach Mallorca sicherer sein als Camping an der Ostsee? Mit dieser Sichtweise konnten sich Regierungschefs der Nordländer bei den Bund-Länder-Beratungen in der Nacht nicht durchsetzen. Was an Osterurlaub in Mecklenburg-Vorpommern möglich sein wird, lesen Sie hier im Detail.

23.03.2021

Der jüngste Corona-Gipfel der Bundeskanzlerin mit den Länderchefs und -chefinnen brachte nicht die erhofften Lockerungen – im Gegenteil. Über die Ergebnisse für MV hat Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) am Dienstag im Livestream informiert. Einen Überblick gibt es hier – mit Video.

23.03.2021

Lars Schwarz, Präsident des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands im Nordosten ist enttäuscht von den Beschlüssen, die beim Bund-Länder-Gipfel getroffen wurden. Für Hotels und Restaurants gibt es weiterhin keine zeitnahe Aussicht auf Wiedereröffnung.

23.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10