Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 5° bedeckt
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) sichert kraftvollen Einsatz der Regierung für die Geburtsstationen in Parchim und Crivitz zu. Vor Jahren als zuständige Ministerin nahm sie dagegen die Schließung von Stationen in anderen Städten hin. Was sagt das über die Glaubwürdigkeit von Politik?

13.12.2019

Erst Wolgast, jetzt Crivitz und Parchim: Immer mehr Krankenhäuser in MV schließen Stationen – vor allem Kinder- und Geburtenabteilungen. Schuld, darin ist sich die Politik einig, seien die Gewinninteressen der privaten Betreiber. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) will nun gegensteuern.

13.12.2019

Vertreter aus Wirtschaft und Politik kritisieren die Entscheidung in den USA scharf, das Projekt zu „torpedieren“. Europa sei auf eine sichere Gasversorgung angewiesen.

12.12.2019

Lehrergewerkschaft, Unternehmer und Eisenbahnfreunde fordern vor der Abstimmung zum Landeshaushalt mehr Einsatz für ihre Themen. Nicht alle werden erhört. Für Kritik sorgt auch, dass fast alle Anträge der Opposition ohne große Diskussionen abgelehnt wurden.

11.12.2019

Die CDU kritisiert einen schwächelnden MV-Außenhandel , Regierungschefin Manuela Schwesig (SPD) verweist auf Erfolge. Die AfD reibt sich die Hände und nimmt beide Koalitionäre Maß.

11.12.2019

Ministerpräsidentin Manuel Schwesig (SPD) teilte mit, dass Mecklenburg-Vorpommern ein Unternehmertreffen für alle Ostsee-Anrainer veranstalten will. „Der Ostseeraum eröffnet uns große wirtschaftliche Chancen“, sagte sie am Mittwoch.

11.12.2019

Die Brücke über die Warnow, der Deckel über der L 22, das neue Landesmuseum: All das wird es zur Bundesgartenschau 2025 wohl nicht geben. Die meisten Projekte für das Rostocker Vorzeigevorhaben liegen weit hinter dem Zeitplan zurück. Nun entbrennt die Debatte, ob Rostock auf die Buga verzichten sollte.

11.12.2019

Investitionen auf Rekordniveau: Der Landeshaushalt wird in den kommenden beiden Jahren umfangreicher sein denn je. Der Preis: Kurz vor den nächsten Wahlen streichen SPD und CDU die Spareinlagen zusammen. Das sieht nicht nur die Opposition kritisch.

10.12.2019

Die Klinik in Crivitz hat seit vielen Jahren bei werdenden Müttern einen guten Ruf. Selbst aus Schwerin kamen Frauen zur Entbindung in die Kleinstadt. Doch die Geburtenstation soll nun schließen. Das sorgt für Protest und auch für Spannungen in der Koalition.

10.12.2019

Auf dem Instagram-Account der SPD zeigt die 18-jährige Lilly Blaudszun ihre Eindrücke des Parteitags in Berlin. Dort postet sie ungewöhnliche Posen von Ministern und jede Menge rote Herz-Emojis. Für ihre lockere Art ist die Studentin bekannt - und bei vielen SPD-Politikern beliebt.

10.12.2019

Am Montag hat die Deutschen Umwelthilfe ein Ranking veröffentlicht, bei dem der Kohlendioxidausstoß von Dienstwagen verglichen wurde. MV landet mit einem realen Durchschnittswert von 225 Gramm je Kilometer auf dem sechsten Platz.

10.12.2019

Die Länder wehren sich gegen Einnahmeverluste durch das Klimapaket. Den Grünen passt die geplante Pendlerpauschale nicht. Wo sind die Kompromisslinien im Vermittlungsausschuss? Eine Arbeitsgruppe soll sie finden.

09.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10