Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 11° Regenschauer
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

Das größte Volksfest Vorpommerns hat begonnen. Am Freitag ziehen bei Fest- und Pestumzug hunderte Kostümierte durch die Hansestadt. Die OSTSEE-ZEITUNG Stralsund begleitet das Geschehen mit einem Live-Blog.

26.07.2019

Die Hansestadt freut sich auf den nächsten Staatsbesuch: Nach der Visite des niederländischen Königspaares in Warnemünde kommt nun Portugals Präsident Marcelo Rebelo de Sousa nach Rostock. Er wird die Hanse Sail eröffnen.

26.07.2019

Bildung ist in Deutschland Ländersache. Das macht die Einigung auf Standards schwierig. Den jüngsten Beweis dafür liefert die neu entflammte Debatte um ein Zentralabitur. Manuela Schwesig sprach sich am Donnerstag für bundesweite Standards aus.

25.07.2019

Die Debatte über ein deutschlandweites Zentralabitur reißt nicht ab. Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig zeigt sich offen dafür. Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer fordert die Länder derweil zur Qualitätssicherung in Kernfächern wie Mathematik, Naturwissenschaften und Deutsch auf.

25.07.2019

Der Konflikt um die geplante Kinderklinik in Rostock spitzt sich zu. Uni-Dekan Emil Reisinger fordert jetzt nicht nur, dass das Eltern-Kind-Zentrum an der Uni gebaut wird: Er will der Südstadt auch noch die Geburtsstation wegnehmen – und geht auf Konfrontationskurs mit der mächtigsten Frau im Land.

23.07.2019

Prominenter Besuch hat sich für den Festumzug der diesjährigen Wallensteintage in Stralsund angekündingt. Manuela Schwesig (SPD) kommt. Vergangenes Jahr war die Ministerpräsidentin zeitgleich im Urlaub –trotz Einladung und Zusage.

19.07.2019

Minus zehn Prozent: So lautet die Bilanz einer Umfrage nach der Zufriedenheit der Menschen in MV mit der Arbeit ihrer Ministerpräsidentin. Schwesig sank damit von allen Landeschefs am stärksten in der Gunst ihrer Bevölkerung.

15.07.2019

Eine aktuelle Umfrage zeigt die Beliebtheit der deutschen Ministerpräsidenten. Dafür wurden knapp 8000 Bürger in 15 Bundesländern befragt. Manuela Schwesig stürzt auf Platz 11 ab.

15.07.2019

Die Städte und Kommunen in MV ächzen unter einer hohen Schuldenlast. Gleichzeitig ist das Steueraufkommen vergleichsweise gering. Gleichwertige Lebensverhältnisse rücken in Deutschland in weite Ferne.

11.07.2019

Eine Woche nach dem Ausbruch des verheerenden Waldbrandes auf dem früheren Truppenübungsplatz bei Lübtheen in Südwestmecklenburg sind nach Angaben der Einsatzleitung die Flammen erloschen.

08.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10