Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

Bund und Länder haben rund einen halben Tag über das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie beraten. Der Weg zu einer Entscheidung zog sich bis in die Nacht. Einer der wichtigsten Wirtschaftsbereiche Mecklenburg-Vorpommerns muss sich weiter gedulden.

23.03.2021

Die Hausärzte sind bereit, flächendeckend bei den Corona-Impfungen einzusteigen. Doch mehr als sogenannte Starterpakete gibt es derzeit noch nicht.

22.03.2021

Erst Klassenprimus, dann Sitzenbleiber: Wochenlang war Mecklenburg-Vorpommern nach dem Impfstart im Dezember an der Spitze, was die Erstimpfungen angeht. Nun hängt der Nordosten im Bundesvergleich hinterher.

22.03.2021

Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Niedersachsen wollen die aktuellen Regeln aufweichen und kontaktarmen Osterurlaub im jeweils eigenen Bundesland ermöglichen. Ferienhäuser, Ferienwohnungen und Campingplätze sollen öffnen dürfen. Der Deutsche Campingverband begrüßt das – sieht aber auch Probleme.

22.03.2021

Steigende Infektionszahlen und mehr Intensiv-Patienten: Wie ist das weitere Vorgehen in der Corona-Krise? Diese Frage beschäftigt am Montag erneut Bund und Länder. Als sicher gilt, dass der Lockdown verlängert wird. Doch wie lange? Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) wird sich im Anschluss live zu den Ergebnissen äußern – und erklären, was diese für MV bedeuten.

22.03.2021

Die Bundesregierung erwägt eine bundesweite nächtliche Ausgangssperre, um die Corona-Pandemie zu bekämpfen. Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki sprechen sich im TV-Talk von Anne Will dagegen aus. Schwesig spricht von fehlender Akzeptanz, Kubicki vom „Versagen dieser Regierung“.

22.03.2021

Vor dem Bund-Länder-Gipfel am Montag fordert Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen mehr Hilfen vom Bund und vom Land Mecklenburg-Vorpommern für alle vom Corona-Lockdown Betroffenen. Dies teilte er in einem Sonntag veröffentlichten Brief mit.

21.03.2021

Der Erstattungsanspruch von Seiten der Landesregierung wird weitere Kleinunternehmen in den Ruin treiben, meint Wiebke Schöne von der „Poeler Waschküche“. In einem offenen Brief an Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) bittet sie um Schadensbegrenzung.

21.03.2021

20 private Vermieter von Ferienwohnungen und -Häusern in MV sind vor das Oberverwaltungsgericht in Greifswald gezogen. Ziel ist es, sowohl das Beherbergungsverbot als auch das Einreisverbot für touristische Gäste gerichtlich zu kippen. Weil sie keine Beachtung in der Politik fänden, kämen sie in finanzielle Schwierigkeiten.

20.03.2021

Osterurlaub auf Mallorca ist möglich, im eigenen Bundesland hingegen nicht. Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) will nun über „Möglichkeiten für einen kontaktfreien Urlaub im eigenen Bundesland“ reden.

20.03.2021

Wie geht es weiter mit der Impfkampagne in Deutschland? Bund und Länder wollten am Freitag vor allem klären, wann Hausarzt­praxen mit dem Impfen beginnen sollen. Nun steht fest: Sie sollen nach Ostern starten.

19.03.2021

Der Impfgipfel ging am Freitag verhältnismäßig früh zu Ende. Es gab ja auch nicht viel zu besprechen, denn Impfstoff ist immer noch knapp. Immerhin: In MV bekommen niedergelassene Ärzte ab Montag die ersten Impfdosen. Sie werden jedoch zunächst nur für wenige Patienten reichen.

19.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10