Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 3° Sprühregen
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

Die Klinik in Crivitz hat seit vielen Jahren bei werdenden Müttern einen guten Ruf. Selbst aus Schwerin kamen Frauen zur Entbindung in die Kleinstadt. Doch die Geburtenstation soll nun schließen. Das sorgt für Protest und auch für Spannungen in der Koalition.

10.12.2019

Auf dem Instagram-Account der SPD zeigt die 18-jährige Lilly Blaudszun ihre Eindrücke des Parteitags in Berlin. Dort postet sie ungewöhnliche Posen von Ministern und jede Menge rote Herz-Emojis. Für ihre lockere Art ist die Studentin bekannt - und bei vielen SPD-Politikern beliebt.

10.12.2019

Am Montag hat die Deutschen Umwelthilfe ein Ranking veröffentlicht, bei dem der Kohlendioxidausstoß von Dienstwagen verglichen wurde. MV landet mit einem realen Durchschnittswert von 225 Gramm je Kilometer auf dem sechsten Platz.

10.12.2019

Die Länder wehren sich gegen Einnahmeverluste durch das Klimapaket. Den Grünen passt die geplante Pendlerpauschale nicht. Wo sind die Kompromisslinien im Vermittlungsausschuss? Eine Arbeitsgruppe soll sie finden.

09.12.2019

Die SPD hat zwei neue Chefs, der Kampf um den Kurs der Partei aber findet in der zweiten Reihe statt. Arbeitsminister Hubertus Heil und Juso-Chef Kevin Kühnert ringen dort künftig um Pläne und Konzepte. Einen ersten Vorgeschmack gab es beim Parteitag am Samstag.

07.12.2019

Manuela Schwesig war stellvertretende und kommissarische SPD-Vorsitzende, hat die Ämter aber wegen einer Krebserkrankung aufgegeben. Im RND-Interview fordert die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern die SPD auf, eine schnelle Entscheidung in Sachen große Koalition zu treffen. Sie richtet aber auch einige sehr persönliche Worte an ihre Partei und die Menschen im Land.

06.12.2019

Die SPD-geführte Staatskanzlei stellt klar: Außenwirtschaft bleibt Chefsache, der Koalitionspartner CDU zieht das Thema groß in den Landtag, da Im- und Export zu schwach seien.

05.12.2019

Manuela Schwesig war stellvertretende und kommissarische SPD-Parteivorsitzende und hat diese Ämter wegen einer Krebserkrankung aufgegeben. Im Gespräch mit dem RND bedankt sie sich vor dem Parteitag in Berlin für die große Anteilnahme. Und die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern verspricht, auf Bundesebene weiter mitmischen zu wollen - insbesondere, wenn es um die Interessen des Ostens geht.

05.12.2019

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer verknüpft die Grundrente mit SPD-Zusage zur Großen Koalition / Manuela Schwesig (SPD) spricht von „unanständiger Drohung“ / OZ-Leser diskutieren über den neuerlichen Streit

04.12.2019

Hans-Thomas Sönnichsen, Kritiker eines neuen Kurses auf der Giftmülldeponie, und Wirtschaftsstaatssekretär Stefan Rudolph (CDU) werden abgerufen. Die SPD übernimmt die Kontrolle.

04.12.2019

Die Meinungen zum Russlandtag gehen seit Jahren auseinander. Klar ist: Die tatsächlichen Effekte auf die Handelsbilanz sind überschaubar. Eine Kontaktbörse mit Wirtschaftsvertretern anderer Länder ist sicher eine gute Idee, kommentiert OZ-Chefreporter Frank Pubantz.

04.12.2019

Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer legt die Grundrente auf Eis, bis sich abzeichnet, ob die SPD in der Koalition bleibt. Die MV-Ministerpräsidentin findet das „unanständig“.

03.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10