Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

Minus zehn Prozent: So lautet die Bilanz einer Umfrage nach der Zufriedenheit der Menschen in MV mit der Arbeit ihrer Ministerpräsidentin. Schwesig sank damit von allen Landeschefs am stärksten in der Gunst ihrer Bevölkerung.

15.07.2019

Eine aktuelle Umfrage zeigt die Beliebtheit der deutschen Ministerpräsidenten. Dafür wurden knapp 8000 Bürger in 15 Bundesländern befragt. Manuela Schwesig stürzt auf Platz 11 ab.

15.07.2019

Die Städte und Kommunen in MV ächzen unter einer hohen Schuldenlast. Gleichzeitig ist das Steueraufkommen vergleichsweise gering. Gleichwertige Lebensverhältnisse rücken in Deutschland in weite Ferne.

11.07.2019

Eine Woche nach dem Ausbruch des verheerenden Waldbrandes auf dem früheren Truppenübungsplatz bei Lübtheen in Südwestmecklenburg sind nach Angaben der Einsatzleitung die Flammen erloschen.

08.07.2019

In vielen Teilen Mecklenburg-Vorpommerns schlummert noch Munition in der Erde. Das hat weitreichende Folgen, wie der verheerende Waldbrand bei Lübtheen zeigte. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) sieht dabei den Bund in der Pflicht, rasch für mehr Sicherheit zu sorgen.

07.07.2019

Der Waldbrand auf dem früheren Truppenübungsplatz bei Lübtheen ist noch nicht gelöscht. Schon zieht die Landesregierung in Schwerin erste Schlussfolgerungen und richtet konkrete Forderungen an den Bund.

05.07.2019

Die Staats- und Regierungschefs in der EU haben sich festgelegt: Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) soll Kommissionspräsidentin werden. Die SPD protestiert, weil damit das Spitzenkandidaten-Prinzip gebrochen wird. Was bedeutet der Streit für die große Koalition in Berlin?

04.07.2019
MV aktuell

Justiz-Skandal in MV - Richter von Schwesigs Gnaden?

Die Ministerpräsidentin soll sich in die Besetzung um das höchste Richteramt des Landes eingemischt haben. Zwei Entscheidungen von Verwaltungsgerichten bringen die Landesregierung nun in Bedrängnis. Kritiker werfen Schwesig vor, auch bei der Besetzung anderer Juristenposten Einfluss zu nehmen.

04.07.2019

Nach Einschätzung der Verantwortlichen ist der Waldbrand in Lübtheen außer Kontrolle geraten. Er dehnt sich weiterhin aus: Aktuell sind 1200 Hektar betroffen. Die Einsatzkräfte holen nun zum Angriff auf die Flammen aus.

02.07.2019

Wie müsste ein Stellenanzeige für die künftige SPD-Führung aussehen? Der kommissarische Parteichef Thorsten Schäfer-Gümbel nennt im RND-Interview Kriterien. Und er warnt davor, dass es am Ende nicht nur um eine ganz bestimmte Frage gehen darf.

28.06.2019

Die Schweriner Koalition plant für einen Rekord-Haushalt in MV. Ab 2020 soll es mehr Geld für Sicherheit, Bildung und Digitalisierung geben. Dafür geht das Land an seine finanziellen Reserven.

27.06.2019

Nach dem Absturz zweier Kampfjets in Mecklenburg-Vorpommern werden erste Forderungen nach einem Ende entsprechender Übungen laut. Derweil geht die Suche nach der Unglücks-Ursache weiter.

26.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10