Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 14° wolkig
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

Der 58-Jährige war zuvor in Schleswig-Holstein in der Regierung von Torsten Albig (SPD) für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie zuständig. Bis 2012 war er bereits rechte Hand des Ministerpräsidenten in MV.

Der CDU-Landeschef wurde in die Hauptverhandlungsgruppe zur Bildung der GroKo in Berlin berufen. Er soll auch „Gegengewicht“ zu Schwesig ein.

22.01.2018
Umfrage: Große Mehrheit für Turbo-Internet überall / Ministerpräsidentin Schwesig kündigt beim OZ-Neujahrsempfang Offensive an / Wirtschaft fordert mehr Tempo

Umfrage: Große Mehrheit für Turbo-Internet überall / Ministerpräsidentin Schwesig kündigt beim OZ-Neujahrsempfang Offensive an / Wirtschaft fordert mehr Tempo

22.01.2018

So eine wuchtige Auseinandersetzung hat die SPD lange nicht gesehen. Die Partei ringt leidenschaftlich um ein Ja oder Nein zu Koalitionsverhandlungen. Ausgerechnet Schulz macht dabei eine blasse Figur. Er ist jetzt der 56-Prozent-Vorsitzende.

21.02.2018

Ministerpräsidentin, Bundesministerin, SPD-Vizechefin: In den vergangenen zehn Jahren hat Manuela Schwesig eine bemerkenswerte Karriere hingelegt. Sie kämpft für mehr Frauen in Führungspositionen und hat selbst auf die Hilfe dieser 7 Männer gesetzt.

20.01.2018

Abgeordneter Rehberg fordert Bestandsschutz für Wolgaster Patrouillenboot-Auftrag

20.01.2018

Nach langer Debatte am Freitagabend bleiben die Parteimitglieder aber zu Koalitionsgesprächen mit CDU und CSU im Bund uneinig. Sonntag ist Tag der Entscheidung.

19.01.2018

Die stellvertretende SPD-Vorsitzende Manuela Schwesig hadert damit, dass ihre Partei nicht beim kategorischen Nein zur Bildung einer Großen Koalition geblieben ist. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) spricht sie über parteiinterne Kritiker und warum diese sich Horst Seehofer zurückwünschen werden.

19.01.2018

Die SPD liegt bei Wählern im Land, die CDU auf Bundesebene vorn. Schwesig nicht so beliegt sie Sellering.

18.01.2018

Am Sonntag entscheidet der SPD-Parteitag, ob die Traditionspartei Koalitionsverhandlungen mit der Union aufnimmt. Die Genossen an der Basis ringen mit sich. Viele wollen keine erneute GroKo. Manche adressieren ihren Unmut auch an den Vorsitzenden ganz persönlich.

22.02.2018

Die Bauern aus MV sind enttäuscht. Schwesigs Ortsverein stimmt gegen GroKo.

18.01.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71