Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

Mecklenburg-Vorpommern wird von der Bertelsmann-Stiftung erneut wegen des schlechten Betreuungsschlüssels in den Kitas kritisiert. Im Nordosten müsse ein Erzieher im Schnitt sechs Kinder mehr betreuen als in Baden-Württemberg. In Rostock musste am Montag eine Kita geschlossen werden, weil kein Erzieher mehr da war.

26.09.2019

Harald Ringstorff (SPD) führte die Landesregierung in Mecklenburg-Vorpommern von 1998 bis 2008, die erste rot-rote Koalition machte ihn bundesweit berühmt. Zum 80. Geburtstag gratulieren seine Weggefährten und graben Anekdoten aus.

25.09.2019

Am Mittwoch wird der Jahresbericht Deutsche Einheit vorgestellt. In ihm werden positive Entwicklungen verzeichnet. Die SPD fordert zusätzliche Anstrengungen für einheitliche Lebensverhältnisse. Ein Unions-Mann befindet: „Wir müssen ehrlich sein und auch realistische Ziele setzen.“

25.09.2019

Das 365-Euro-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr wird seit einiger Zeit diskutiert, Modellregionen gesucht. Nun hat sich MV-Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) zu Wort gemeldet und sagt: „Wir können uns das sehr gut vorstellen.“

24.09.2019

Zu seinem Abschied aus der Politik zieht der kommissarische SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel ein versöhnliches Fazit. Er dankt seinen beiden Co-Vorsitzenden für die enge Zusammenarbeit. Und er verrät, was er auf keinen Fall vermissen wird.

24.09.2019

Der frühere Landesfinanzminister Mathias Brodkorb (SPD) hat sich im Magazin „Cicero“ über den Umgang mit rechten Parteien geäußert. Dabei führte er erneut den Begriff der „Bestmenschen“ ein – eine Steigerung des „Gutmenschen“. Seine Aussagen wird nicht jeder in der SPD gern hören.

23.09.2019

Rüstungsgeschäfte mit Saudi-Arabien in Milliardenhöhe liegen seit Monaten auf Eis. Das wird bis auf weiteres auch so bleiben. Damit kann die Peene-Werft in Wolgast (Vorpommern-Greifswald) die Patrouillenboote weiterhin nicht ausliefern.

18.09.2019

Bernhard Wildt, Chef der Landtagsfraktion, wirft Parteichef Gustav Graf von Westarp einen eigensinnigen Führungsstil vor. Sein Amt als Vize-Landesvorsitzender der Freien Wähler legte er nieder. In der Partei will er aber bleiben.

18.09.2019

Bürgermeister von 15 Städten in Vorpommern werben offensiv um Einwohner der Bundeshauptstadt. Unterstützung erhalten sie von ihrem Landrat und Ministerpräsidentin Schwesig. Die Idee: Zwischen den Metropolen Stettin und Berlin sollen sich zehntausende Großstädter ohne Hektik und Smog niederlassen.

18.09.2019

Gesundheitsminister Jens Spahn ist am heutigen Abend zu Gast beim „Berliner Salon“, dem Talkformat des RedaktionsNetzwerkes Deutschland (RND). Er stellt sich den Fragen von Hauptstadtbüroleiter Gordon Repinski – wie schon namhafte Politiker vor ihm. Wir zeigen ein kleines Best-of der bisherigen Veranstaltungen.

17.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10