Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 3° Sprühregen
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

Nach Hängen und Würgen gehen die Koalitionsverhandlungen zwischen Union und SPD endlich am Freitag los. Doch die Gespräche dürften es in sich haben: Die SPD will ihre Kernforderungen bei Jobbefristungen und Bürgerversicherung durchdrücken. Der Ausgang ist völlig offen.

25.01.2018

Wann war noch mal Bundestagswahl? Mehr als 120 Tage ist das inzwischen schon her. Am Freitag, Punkt 9.00 Uhr, beginnen nun endlich Koalitionsverhandlungen. Einfach werden sie nicht.

25.01.2018

Geht es Ende der Woche endlich los mit den Koalitionsverhandlungen? Vielleicht. Bis dahin pokern die Verhandlungspartner weiter. Und mancher Beobachter meint: nicht unbedingt über die wichtigen Punkte.

24.01.2018

Vor den Koalitionsgesprächen in Berlin: Mehr Geld solle für Kitas, Bekämpfung der Langzeitarbeitslosigkeit oder sozialen Wohnungsbau in den Nordosten fließen. Die Opposition im Landtag winkt ab.

23.01.2018
Der 58-Jährige war zuvor in Schleswig-Holstein in der Regierung von Torsten Albig (SPD) für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie zuständig. Bis 2012 war er bereits rechte Hand des Ministerpräsidenten in MV.

Der CDU-Landeschef wurde in die Hauptverhandlungsgruppe zur Bildung der GroKo in Berlin berufen. Er soll auch „Gegengewicht“ zu Schwesig ein.

22.01.2018
Umfrage: Große Mehrheit für Turbo-Internet überall / Ministerpräsidentin Schwesig kündigt beim OZ-Neujahrsempfang Offensive an / Wirtschaft fordert mehr Tempo

Umfrage: Große Mehrheit für Turbo-Internet überall / Ministerpräsidentin Schwesig kündigt beim OZ-Neujahrsempfang Offensive an / Wirtschaft fordert mehr Tempo

20.01.2018

So eine wuchtige Auseinandersetzung hat die SPD lange nicht gesehen. Die Partei ringt leidenschaftlich um ein Ja oder Nein zu Koalitionsverhandlungen. Ausgerechnet Schulz macht dabei eine blasse Figur. Er ist jetzt der 56-Prozent-Vorsitzende.

21.01.2018

Ministerpräsidentin, Bundesministerin, SPD-Vizechefin: In den vergangenen zehn Jahren hat Manuela Schwesig eine bemerkenswerte Karriere hingelegt. Sie kämpft für mehr Frauen in Führungspositionen und hat selbst auf die Hilfe dieser 7 Männer gesetzt.

20.01.2018

Abgeordneter Rehberg fordert Bestandsschutz für Wolgaster Patrouillenboot-Auftrag

20.01.2018

Nach langer Debatte am Freitagabend bleiben die Parteimitglieder aber zu Koalitionsgesprächen mit CDU und CSU im Bund uneinig. Sonntag ist Tag der Entscheidung.

19.01.2018
1 ... 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90