Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 11° Regenschauer
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

Sven Upplegger aus Kühlungsborn rettete im vergangenen Jahr einem Kind das Leben. Der Neunjährige wurde von der Strömung auf die Ostsee gezogen. Seine Großmutter starb bei dem Unfall.

18.06.2019

Einen Tag nach seiner Wahl zum neuen Rostocker Oberbürgermeister haben Parteien und Verbände Claus Ruhe Madsen gleich mal klar gemacht, was sie von ihm erwarten. Eines ist schon jetzt sicher: Auf den „Neuen“ im Rathaus wartet viel Arbeit.

18.06.2019

In Dänemark ist Claus Ruhe Madsen seit Sonntag ein Star: In seinem Heimatland wird der Däne für seinen Erfolg bei der Oberbürgermeister-Wahl in Rostock gefeiert. Im OZ-Gespräch spricht er über seinen Stil, seine Ideen und warum Zuhören das Allerwichtigste ist.

18.06.2019

Am 19. Juni startet bereits zum 23. Mal die Hansetour Sonnenschein. Rund 200 Radfahrer nehmen an der Veranstaltung teil, um Geld für den guten Zweck zu sammeln.

17.06.2019

Einen Tag nach seiner Wahl zum neuen Rostocker Oberbürgermeister haben Parteien und Verbände Claus Ruhe Madsen gleich mal klar gemacht, was sie von ihm erwarten. Eines ist schon jetzt sicher: Auf den „Neuen“ im Rathaus wartet viel Arbeit.

17.06.2019

Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik hat eine Regierung in so kurzer Zeit so viel Führungspersonal verschlissen wie die aktuelle GroKo. Beim Koalitionsausschuss am Sonntagabend gibt es gleich vier neue Gesichter.

16.06.2019

Der harte Kurs der EU gegenüber Russland stößt im Nordosten zunehmend auf Kritik. Für Ministerpräsidentin Manuela Schwesig ist dies aber „kein reines Ost-Thema“.

11.06.2019

Gut acht Monate dauerte der Wechsel an der Spitze der Nordkirche - mit der offiziellen Amtseinführung der neuen Landesbischöfin im Schweriner Dom ist er nun abgeschlossen. Kristina Kühnbaum-Schmidt war Ende September von der Landessynode in Lübeck gewählt worden.

10.06.2019

Bettina Martin tritt als MV-Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur ein schweres Erbe an. Probleme wolle sie anpacken, sagt sie, die umstrittene Inklusion an Schulen nicht verordnen. Martins Vita ist spannend: Als Kind war sie Schwimmmeisterin, im Herbst 1989 tanzte sie in Diensten des US-Senders CNN auf der Berliner Mauer.

07.06.2019

Stadt stellt beim Landkreis Rostock Antrag auf Nutzungserweiterung für Spielbetrieb und Feste. Das war von der Baugenehmigung für den Sportplatz bisher nicht abgedeckt. Doberaner kritisiert, dass Stadtvertreter in Entscheidung nicht einbezogen werden.

06.06.2019

In ihrer Not entdeckt die SPD-Führung ihre Begeisterung für die Basis. Die 438.000 Genossen in den Ortsvereinen, Unterbezirken und Landesverbänden sollen nun mitreden dürfen. Die Idee ist klug, birgt aber große Risiken.

05.06.2019