Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

Provisionsgeschäfte von Abgeordneten und moralisches Fehlverhalten setzen die politischen Amtsinhaber unter Druck. Sie geraten während der Corona-Pandemie immer mehr in die Kritik. Die Leser fordern Gleichbehandlung.

18.03.2021

Manuela Schwesig (SPD), Ministerpräsidentin aus MV befürwortet Impfungen mit dem russischen Präparat Sputnik V. Voraussetzung ist, dass dieser sich als sicher und wirksam erweist. Sie spricht sich dafür aus, die Wirksamkeit zu prüfen.

18.03.2021

Auch der Festival-Sommer 2021 wird anders aussehen, als ihn sich die meisten Musik-Festival-Fans wünschen. Einige namhafte große Events wurden bereits abgesagt. Welche Strategie die Festivalveranstalter Horst und Birgit Lohmeyer für „Jamel rockt den Förster“ in diesem Sommer fahren, erfahrt ihr hier.

18.03.2021

Die Branche im Nordosten unternimmt einen erneuten Versuch, die Regierung von Lockerungen für Gaststätten und Hotels zu überzeugen. Die Rede ist von einem Modell-Projekt mit Schleswig-Holstein. Zu diesem Termin wollen sie erste Öffnungen im Gastgewerbe.

17.03.2021

Hat die Ministerpräsidentin mit der Gegenüberstellung von Reiseregeln nach Mallorca und in Deutschland ein Eigentor geschossen? Kritiker stellen fest: Sie selbst sei für den Einreisestopp von Touristen nach MV verantwortlich. Für CDU-Mann Amthor offenbart die SPD-Frau gar „ein Rechtsverständnis von Diktaturen“.

17.03.2021

Weil die Impfung mit dem schwedisch-britischen Vakzin ausgesetzt ist, plant die Regierung nun, an die Biontech-Reserve zu gehen. Dadurch werden schnell wieder 15 000 Impf-Dosen verfügbar. Wie es zudem mit Astrazenenca weitergehen soll.

16.03.2021

Die aktuelle Corona-Lage in MV hat am Dienstag erneut das Landeskabinett beschäftigt. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) und Gesundheitsminister Harry Glawe (CDU) haben im Anschluss an die Sitzung über die Ergebnisse informiert. Es ging neben dem weiteren Vorgehen mit dem Impfstoff Astrazeneca auch um Rostock als Pilotstadt.

16.03.2021

Die Ministerpräsidentin kritisiert: Der Bund erlaube Urlaubsreisen nach Mallorca, aber nicht an die Ostsee. Dieser Widerspruch müsse beim nächsten Corona-Gipfel geglättet werden. Ob der Lockdown in MV weiter verlängert wird, hänge von den Infektionszahlen ab. Die Tourismusbranche warnt vor schwersten Schäden.

16.03.2021

Seit Rostocks Oberbürgermeister Madsen angekündigt hat, dass das Ostderby von Hansa Rostock gegen den Halleschen FC am Samstag (20.3.) vor Fans stattfinden soll, hoffen viele auf eine Entscheidung. Doch die hat es auch am Dienstag nicht gegeben. Ministerpräsidentin Schwesig bremst: „Es wird nicht alles auf einmal gehen.“

16.03.2021