Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

In Binz auf Rügen haben am Sonnabend mehrere hundert Menschen gegen ein Treffen des rechtsnationalen AfD-„Flügels“ demonstriert. Das Arkona-Hotel, in dem der „Flügel“ zu Gast war, wurde schon am Morgen von allen Seiten abgesperrt. Björn Höcke soll aber unerwartet spät erschienen sein.

23.11.2019

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) hat zum entschiedenen Kampf gegen Rechtsextremismus aufgerufen und den Protest gegen ein Treffen des rechtsnationalen AfD-Flügels am Samstag in Binz auf Rügen unterstützt.

23.11.2019

Mehr als 800 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport haben am Sonnabend mit Journalistinnen und Journalisten beim 27. Landespresseball in der Stadthalle Rostock gefeiert. Frank Wilhelm, ein Reporter des „Nordkurier“, erhält den diesjährigen Medienpreis für seine Recherchen im Stasi-Sumpf.

17.11.2019

Regierungschefin Schwesig fordert mehr Geld vom Bund für besseren Nahverkehr und den Austausch von Ölheizungen. Die Opposition nimmt die Koalition von SPD und CDU in die Pflicht.

13.11.2019

Die Rostocker Alma Mater begeht ihr Jubiläum mit einem Gottesdienst und einem Festakt, zu dem 1000 Gäste geladen sind. Zu ihnen gehören Alt-Bundespräsident Joachim Gauck sowie Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD).

13.11.2019

Die Feierlichkeiten zum 600. Geburtstag der Universität Rostock erreichten am Dienstag ihren Höhepunkt. Am Nachmittag wurde vor dem Hauptgebäude eine Geburtstagstorte angeschnitten und verteilt. Kurz darauf startete ein Festumzug zur Marienkirche, wo es einen Akademischen Festakt mit rund 1000 Gästen gab.

12.11.2019

In der Grenzdokumentationsstätte Lübeck-Schlutup feiern an der ehemaligen Ost-West-Grenze etwa 6000 Menschen gemeinsam den 30. Jahrestag des Mauerfalls.

11.11.2019