Menü
Anmelden
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

Können die MV Werften gerettet werden? Um die Standorte in Wismar, Rostock-Warnemünde und Stralsund kurzfristig zu sichern, soll zunächst eine Sicherheitsrücklage angefasst werden. Offenbar drängt die Zeit. Am Freitag ist ein Gipfel bei Regierungschefin Manuela Schwesig angesetzt.

11.06.2020

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) geht regelmäßig laufen. Nachdem sie den Krebs besiegt hat, will sie ihr Pensum jetzt erhöhen. Einen Song hört sie dabei immer zum Abschluss.

10.06.2020

Die Linke in MV moniert Staatshilfe für Konzerne und fordert mehr Einsatz für arme Familien. Ministerpräsidentin Schwesig (SPD) erklärt: Man habe vieles richtig gemacht, müsse aber auch Versäumnisse eingestehen. Und die AfD findet einiges lächerlich.

10.06.2020

Viele Eltern habe mit Sorge auf die bevorstehenden sechswöchigen Sommerferien geblickt. Welche Ferienbetreuung wird es in Corona-Zeiten geben? Jetzt gibt es Entwarnung: Die Schulhorte wollen mindestens sechs Stunden Betreuung täglich anbieten.

09.06.2020

60-Prozent-Belegungsgrenze für Hotels in MV? Mehr Gäste in Spaß- und Schwimmbädern? Öffnungen von Theater, Konzerthäuser oder Freizeitparks? Lockerungen für Kneipen, Bars, Discotheken und Clubs? In der Pressekonferenz um 15.30 Uhr hat Ministerpräsidentin Manuela Schwesig die neuen Lockerungen verkündet.

09.06.2020

Die Justizministerin Katy Hoffmeister lässt dem jungen Bundestagsabgeordneten Philipp Amthor beim CDU-Landesvorsitz den Vortritt. Der muss sich aber bald zwischen Berlin und Schwerin entscheiden, kommentiert OZ-Chefreporter Frank Pubantz.

09.06.2020

Wenn jetzt in Mecklenburg-Vorpommern gewählt werden würde, würde die Landes-CDU deutlich zugewinnen – obwohl sie derzeit ohne Parteispitze dasteht. Die SPD verliert nach einer vom NDR in Auftrag gegebenen Umfrage in der Wählergunst, auch die AfD muss Verluste hinnehmen.

09.06.2020

Die Bundesregierung unterstützt Familien in der Corona-Krise mit einem Bonus in Höhe von 300 Euro pro Kind. Davon sollen insbesondere Arbeitnehmer mit kleinen und mittleren Einkommen profitierten. Wir haben uns umgehört, was die Menschen in MV dazu sagen. Es gibt auch Kritik.

04.06.2020

Union und SPD beraten am Mittwoch über Konjunkturhilfen zur Überbrückung der Corona-Krise. Im Gespräch ist auch ein Familienbonus in Höhe von 300 Euro pro Kind. Dieser stößt bei Lesern auf Kritik.

03.06.2020

In seinem Schreiben an die Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und Bildungsministerin Bettina Martin kritisiert Ingo Alexander von der Insel Rügen die Einschränkungen im Schulbetrieb im Zuge der Corona-Krise. Sie stellen seiner Meinung nach auch eine Gefährdung für das Kindeswohl dar.

02.06.2020

Chancengleichheit für alle Kinder in Deutschland. Das geht laut der Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern am besten, wenn man Kinderrechte im Grundgesetz verankert. Die Corona-Krise habe das fehlende Standing von Kindern noch einmal verdeutlicht.

01.06.2020

Die Ministerpräsidentin von MV, Manuela Schwesig, fordert, dass Kinderrechte in das Grundgesetz aufgenommen werden sollen. Dies erklärte sie am Montag, dem Internationalen Kindertag.

01.06.2020
1 ... 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100