Menü
Anmelden
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

Lange waren sie ein Zankapfel, Sonderrenten aus DDR-Zeiten. Nun können die Ost-Länder auf Entlastung durch den Bund hoffen. Die Frage ist nur: In welcher Höhe? Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig bekräftigte die Forderung nach einer kompletten Übernahme durch den Bund.

27.05.2020

Die Corona-Krise hat die Wirtschaft fest im Griff: Zur Wiederbelebung der Konjunktur will die Bundesregierung deshalb ein Milliardenprogramm auflegen. Mecklenburg-Vorpommers Ministerpräsidentin Manuela Schwesig erwartet, dass die besondere Lage der ostdeutschen Länder berücksichtigt wird.

27.05.2020

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat sich durch ihre Krebserkrankung verändert. In einem Interview spricht sie über ihren aktuellen Zustand - und verrät, was sie zukünftig in der Politik verändern will.

27.05.2020

In Thüringen gab es bisher fast vier Mal so viele Corona-Fälle wie in MV. Dennoch kehrt der Freistaat jetzt schneller zur Normalität zurück. Und auch in MV kommt noch mal Bewegung in die Lockerungsdiskussion. Denn neue Fälle gibt es seit Tagen nicht.

24.05.2020

Die Rostocker Compagnie de Comédie beginnt am 29. Mai im Klostergarten mit der Sommerspielzeit – damit startet das Haus als eine der ersten Theater-Spielstätten in MV unter Corona-Bedingungen. Die Kultusminister von Bund und Ländern wollen kleine Theater schnellstmöglich wieder öffnen.

22.05.2020

Der Handwerker- und Gewerbeverein (HGV) von Kühlungsborn hat sich in einem offenen Brief an Ministerpräsidentin Manuela Schwesig gewandt. Die Unternehmen wollen länger sonntags verkaufen dürfen als in den Vorjahren. Sie beklagen Wettbewerbsnachteile gegenüber anderen Bundesländern.

22.05.2020

Noch gibt es keinen Termin, wann der reguläre Betrieb an den Volkshochschulen in Vorpommern wieder möglich sein wird. Doch die Zeit verstreicht nicht ungenutzt, im Gegenteil: In Stralsund und Greifswald werden neue Formate und Regeln umgesetzt.

20.05.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100