Menü
Anmelden
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

„Es ist gut, dass wir miteinander diskutieren“: Initiator Ulrich Langer will mehr kritische Stimmen in der Öffentlichkeit hören. Am offenen Mikrofon wurden auch krude Thesen vertreten.

10.05.2020

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat einen Zuschuss von 1000 Euro pro Mitarbeiter in der Tourismusbranche gefordert. Kaum ein Wirtschaftszweig sei in den letzten Wochen so schwer getroffen worden wie der Tourismus.

10.05.2020

Alle deutschen Touristen dürfen bald wieder nach MV? Nicht ganz. Urlauber aus Risikogebieten will die Landesregierung nicht reinlassen. Doch diese Regelung ist nicht nur schwammig, sondern wohl auch kaum durchzusetzen.

09.05.2020

Ab 25. Mai kann in MV jeder Bundesbürger wieder Urlaub machen – bis auf Leute aus Corona-Risikogebieten. Die Landesregierung hat nun konkretisiert, welche Regionen in Deutschland damit gemeint sind. Doch die Lösung ist rechtlich fragwürdig

08.05.2020

Die Wirtschaft wieder ankurbeln, gleichzeitig die Kinder betreuen und erziehen – aber das alles bitte mit viel Solidarität für die Schwächsten: Kinder und Eltern sind weiter diejenigen, die am meisten in der Corona-Krise belastet werden. Doch für sie sind die Lockerungen des Landes ein Witz, kommentiert OZ-Reporter-Chef Andreas Meyer.

08.05.2020

Der Plan für die Öffnung von Schulen und Kitas in MV – er gerät massiv in die Kritik: 3,5 Stunden Betreuung pro Tag und Kind seien einfach nicht ausreichend, kritisieren Elternräte. Und die Uni die Uni Rostock hat erste Hinweise, dass sich Kinder seltener mit dem Coronavirus infizieren.

08.05.2020

Die Landesregierung um Manuela Schwesig hat mit dem „MV Plan“ ein gigantisches Lockerungspaket vorgelegt. Erleichterungen reichen vom Besuch der Angehörigen in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen bis hin zu Großveranstaltungen. Hier finden Sie die Einzelpunkte aufgelistet und erklärt.

08.05.2020

Es war eine große Überraschung, als Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) verkündete, dass schon an diesem Samstag Restaurants wieder öffnen dürfen. Auf dieses Signal hatte die Branche im Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern lange gewartet.

08.05.2020

Es war eine große Überraschung, als Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) verkündete, dass schon an diesem Samstag Restaurants wieder öffnen dürfen. Auf dieses Signal hatte die Branche im Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern lange gewartet. Wie bereiten sich die Wirte jetzt vor?

08.05.2020

Der Bund hat die neue Obergrenze vorgegeben: 50 Fälle pro Woche und 100 000 Einwohner darf es künftig maximal pro Landkreis geben, um die Lockerungen beibehalten zu können. MV geht einen Sonderweg und will bereits ab zehn Fällen neuerliche Einschränkungen prüfen. Was genau dann passiert, ist aber offen.

08.05.2020

Neue Präsidentin soll eine Richterin werden, deren Beförderung am Oberlandesgericht noch ein Rechtsstreit verhindert. Richter unterstellen politische Einflussnahme der Regierung. Die Linke entsendet eine Kandidatin aus einer Gruppierung, die der Verfassungsschutz als linksextrem einstuft.

08.05.2020

Urlauber sind zwar bald wieder erlaubt in MV, aber Menschen aus deutschen Hochrisiko-Gebieten für die Covid-19-Erkrankungen dürfen weiterhin nicht nach MV reisen, so Ministerpräsidentin Schwesig.

08.05.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100