Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 6° wolkig
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

Bei den Corona-Lockerungen geht es in MV jetzt überraschend schnell. Dennoch war der lange Zeit vorsichtige Kurs der Landesregierung in MV richtig, kommentiert OZ-Chefredakteur Andreas Ebel.

06.05.2020

Befreiung, Panik, Massenselbstmord – der 8. Mai 1945 brachte den Menschen im heutigen Mecklenburg-Vorpommern ganz unterschiedliche Schicksalswendungen. Das Gedenken an das Kriegsende ist schwierig. Konfliktreiche Kundgebungen wird es in diesem Jahr aber kaum geben.

06.05.2020

Stadtfeste, kleine Konzerte, größere Firmenfeiern – all das sei auch während der Corona-Pandemie mit dem nötigen Infektionsschutz möglich, sagen die Organisatoren. Allerdings müsste das Land dafür endlich definieren, bis zu welcher Personenanzahl Veranstaltungen erlaubt werden. Die Regierung zögert noch.

06.05.2020

Nach den Hotels und Gaststätten gibt MV nun immer mehr Bereiche des öffentlichen Lebens wieder frei: Museen dürfen ab Montag öffnen, Massagepraxen ab Donnerstag. Und am Donnerstag will das Land weitere Lockerungen beschließen – auch für Schulen und Kitas. Nur die Maskenpflicht bleibt.

05.05.2020

Ab Sonnabend dürfen Restaurants in MV wieder öffnen, Hotels in anderthalb Wochen. Touristiker in Wismar und auf der Insel Poel bewerten den Schritt positiv, hoffen auf gutes Wetter, haben aber auch Zweifel.

05.05.2020

Ab dem Wochenende dürfen die Restaurants und Cafés in Mecklenburg-Vorpommern wieder öffnen. Das kommt auch in Kühlungsborn gut an. Dort betrachtet man die Krise auch als Chance.

05.05.2020

Eltern können aufatmen: Die Corona-Lockerungen in MV werden auch auf die Kitas ausgeweitet. Nach OZ-Informationen will die Landesregierung wieder die Betreuung aller Kinder ermöglichen – und das schon bald.

05.05.2020

Unternehmer im Land sind von der schnellen Öffnung der Gaststätten überrascht. Die ersten Reservierungen sind am Dienstag bereits eingegangen. Trotzdem gibt es die Sorge, dass viele Firmen nach dem wochenlangen Lockdown nicht wieder auf die Beine kommen.

05.05.2020

Mecklenburg-Vorpommern wagt weitere Schritte aus dem Corona-Lockdown. Ab Montag dürfen die Museen im Land wieder öffnen. Das teilte Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) am Dienstag mit.

05.05.2020

Nach Wochen strengster Kontaktsperren, Zwangsschließungen und Reisebeschränkungen lockert die Landesregierung in Schwerin die Zügel spürbar. Ab Samstag, 9. Mai, dürfen Gaststätten im Land wieder für einheimische Gäste öffnen. Diese Vorschriften müssen Sie beachten.

05.05.2020

Der Tourismus in MV soll zügig wieder geöffnet werden. Das hat die Landesregierung am Montag beschlossen. Am 9. Mai sollen Gastronomen wieder öffnen können, ab 18. Mai Hotels und Ferienwohnungen für Gäste aus MV. Kurz darauf sollen auch wieder Gäste aus ganz Deutschland einreisen können.

05.05.2020

Nach Wochen strengster Kontaktsperren, Zwangsschließungen und Reisebeschränkungen lockert die Landesregierung in Schwerin die Zügel spürbar. Die Öffnung von Museen und Kosmetiksalons dürften dabei noch die kleinsten Zugeständnisse sein.

05.05.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100