Menü
Anmelden
Thema Manuela Schwesig

Manuela Schwesig

Anzeige

Alle Artikel zu Manuela Schwesig

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen die Gedenkveranstaltungen zum Ende des Zweiten Weltkriegs vor 75 Jahren klein ausfallen. Neubrandenburg erinnerte am Mittwoch an seine Befreiung, die auch die Zerstörung der Stadt bedeutete.

29.04.2020

Vielen freischaffenden Künstlern in MV sind wegen der Corona-Beschränkungen die Einnahmen weggebrochen. Jetzt bitten sie Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) in einem offenen Brief um Hilfe.

29.04.2020

Landesregierung und Touristiker haben sich am 23. April auf fünf Stufen geeinigt, um den seit Wochen lahm liegenden Urlauber-Verkehr in MV wieder hochzufahren. Die ersten Lockerungen der Verbote gibt es am 1. Mai, weitere Termine sollen folgen. Die OZ klärt die wichtigsten Fragen zur Einigung zwischen Politik und Tourismus.

29.04.2020

Sie berät sich mit Landräten, Medizinern, Touristikern. Doch am Ende ist für Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) in der Coronakrise allein die Meinung des Robert-Koch-Institutes entscheidend. Das sieht die Opposition anders: Sie soll endlich den Landtag entscheiden lassen – und einen Expertenrat einberufen.

29.04.2020

Im Rahmen der Vorplanung für den Wiederaufbau der Karniner Brücke setzt Verein der Usedomer Eisenbahnfreunde auf weitere Signale von Land und Bund und empfiehlt regionale Studie zum Nutzen des Bahnprojektes vor Vor- und Westpommern.

29.04.2020

Angesichts der wenigen Neuerkrankungen an Covid-19 in MV hat die Landesregierung weitere Lockerungen in Aussicht gestellt. Davon könnten laut Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) Restaurants und bald darauf auch Hotels profitieren. Einige überraschende Konkretisierungen gab es bei der Maskenpflicht.

28.04.2020

Seit Montag ist es in MV Pflicht, beim Einkaufen und in den öffentlichen Verkehrsmitteln eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Bei Verstoß gegen diese Regel droht ein Bußgeld. Die Meinungen der Greifswalder zu diesem Thema gehen auseinander.

27.04.2020

Derzeit sind die Schauspieler und ein Teil des technischen Personals in Kurzarbeit null. Dennoch hat sich Intendant Martin Schneider ein Stück Zuversicht erhalten, wenn im September die neue Spielzeit beginnt

27.04.2020

Nachdem die Bundesregierung lediglich eine Empfehlung ausgesprochen hatte, führte Sachsen schließlich eine Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Einkauf ein. Nun haben alle anderen Bundesländer nachgezogen, doch es gibt Unterschiede. Die Regelungen und Bußgelder bei Verstößen im Überblick.

26.04.2020

Nicht nur Kunden warten darauf, dass Gaststätten endlich wieder öffnen und bei dem vorsommerlichen Wetter auch Biergärten Gäste empfangen. Angesicht wochenlanger Einnahmeausfälle drängen Gastwirte die Politik ein Datum für den Neustart zu nennen.

26.04.2020

Manuela Schwesig hat nach den Debatten der letzten Tage nun um Verständnis gebeten. Die Corona-Krise sei eine Ausnahmesituation, für die es keine Patentlösung gäbe.

25.04.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100