Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema 30 Jahre Mauerfall

30 Jahre Mauerfall

50 000 Menschen demonstrierten am 7. November 1989 auf dem Wismarer Marktplatz. Quelle: Stadtarchiv Wismar
Anzeige

Alle Artikel zu 30 Jahre Mauerfall

Immer wieder zieren besondere Bilder die Suchzeile von Google und informieren die Nutzer über besondere Ereignisse und Jahrestage. Was genau hinter den Google Doodles steckt, erfahren Sie hier.

Der Neubukower Carnevalsclub ist zusammen mit Vereinen und Institutionen am Sonnabend durch Neubukow gezogen. Ziel: Das Rathaus. Von Bürgermeister Roland Dethloff holte sich NCC-Präsidentin Ramona Ruhnke den Rathausschlüssel. Die Stadtkasse ist ihr allerdings verschlossen. Dafür gab es Ostmark.

16.11.2019

30 Jahre Mauerfall - DDR zum Anfassen in Rethwisch

Die Conventer Schule in Rethwisch bei Bad Doberan beschäftigte sich eine Woche lang mit der Geschichte der DDR – von der Rockmusik bis zur Brottasche

13.11.2019

HAB Hallen- und Anlagenbau Wusterhusen - Bürgerforum mit dem Wirtschaftsminister zum Mauerfall

Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) lädt am 25. November Bürger in die Hallen- und Anlagenbau GmbH nach Wusterhusen ein und ist gespannt auf Fragen, Geschichten und viele Erinnerungen. Anmeldung ist erforderlich.

12.11.2019

Ein Eklat überschattet die Feiern am Brandenburger Tor zum 30. Jahrestag des Mauerfalls, nachdem während der Bühnenshow auf einmal der hebräische Schriftzug “Schluss mit der Besatzung” zu sehen war. Der Chef der Kulturprojekte Berlin bittet nun beim israelischen Botschafter um Entschuldigung - doch der CDU Fraktion Berlin geht das nicht weit genug.

11.11.2019

OZ-Kolumnistin Leni Rabbel kommt aus dem Osten. Sollte unsere Generation, die in einem vereinten Deutschland aufgewachsen ist, da nicht drüberstehen? Fragt sie sich in einem neuen Teil ihrer Kolumne zu 30 Jahren Mauerfall.

11.11.2019

In der Grenzdokumentationsstätte Lübeck-Schlutup feiern an der ehemaligen Ost-West-Grenze etwa 6000 Menschen gemeinsam den 30. Jahrestag des Mauerfalls.

11.11.2019

30 Jahre Städtepartnerschaft - Bad Doberan feiert nicht nur den Mauerfall

Die Münsterstadt und Bad Schwartau in Schleswig-Holstein sind seit 30 Jahren verbunden. Zur Feier des Tages reiste eine große Delegation an – und brachte ein leckeres Geschenk mit.

10.11.2019

Auch in dem Ostseebad bildete sich eine Gruppe des Neuen Forums / Widerstand ging zunächst von den Jungen aus / Wichtige Impulse von der Kirche

10.11.2019
1 2 3 4 5 6

Bilder zu: 30 Jahre Mauerfall