Radfahrerin übersieht nachfolgenden Verkehr: 72-Jährige in Hagenow verletzt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/N6RPJFYTRK2KOMQROHUWVOY6GQ.jpg)
Im mecklenburgischen Hagenow wurde eine Radfahrerin (72) von einem Pkw erfasst und lebensbedrohlich verletzt. (Symbolfoto)
© Quelle: Boris Roessler/dpa
Hagenow. Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Sonntagvormittag in Hagenow (Landkreis Ludwigslust-Parchim). Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr eine 72-Jährige mit ihrem Fahrrad den Radweg in der Rudolf-Tarnow-Straße in Richtung Schweriner Straße. Auf Höhe der Einmündung zur Heinrich-Heine-Straße überquerte die Frau die Fahrbahn, ohne jedoch auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Sie wurde von einem Pkw erfasst und stürzte. Dabei erlitt sie lebensbedrohliche Kopfverletzungen und wurde umgehend mit einem Rettungswagen ins Helios Klinikum nach Schwerin gebracht. Die 65 Jahre alte Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock und musste ebenfalls behandelt werden.
Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde die Dekra aus Rostock hinzugezogen. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei. Nach ersten Einschätzungen beläuft sich der Sachschaden auf rund 5500 Euro.
Von OZ