Anklam: Auto schleudert gegen Straßenbaum – Opa und Enkelin schwer verletzt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/NRE6KHQPPZDGBO72ZHB3YYW6ZI.jpg)
Schilder weisen auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin.
© Quelle: Sven Hoppe/dpa
Anklam. Schwerer Unfall auf der B 199 bei Anklam: ein Autofahrer (76) ist am Donnerstag gegen 17.20 Uhr zwischen Görke und Postlow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) von der Fahrbahn abgekommen, 30 Meter über den Grünstreifen gerutscht und gegen einen Straßenbaum geprallt. Nach Polizeiangaben wurde das Fahrzeug durch den Aufprall zurück auf die Straße geschleudert.
Der Fahrzeugführer sowie seine 14-jährige Enkelin, die auf dem Beifahrersitz saß, mussten schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser (Anklam und Greifswald) gebracht werden. Die Unfallursache ist noch unklar. Hinweise auf Fremdverschulden oder auf eine Fahruntüchtigkeit des Fahrers, der aus dem Landkreis stammt, gab es nach Polizeiangaben nicht.
Lesen Sie auch
- Spektakulärer Unfall in Demmin: Mann verwechselt Pedale – Auto stürzt Abhang hinunter
- Ducherow: Getreide-Laster kippt auf B 109 um
Die Bundesstraße musste für die Zeit der Unfallaufnahme für zwei Stunden voll gesperrt werden. Im Rettungseinsatz waren zwei Rettungstransportwagen, ein Notarzt, die örtliche Feuerwehr sowie zwei Funkstreifenwagen. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 12 000 Euro geschätzt.
OZ