Bei Redefin: Technischer Defekt an Auto führt zu Unfall mit vier Verletzten
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ALFYUFKXIFYCI2KV4RL4J2QANI.jpg)
Ein 75 Jahre alter Mann hat am Samstag bei Redefin (Kreis Ludwigslust-Parchim) einen Unfall mit drei beteiligten Autos und mehreren Verletzten ausgelöst. (Symbolfoto)
© Quelle: Friso Gentsch / dpa
Redefin.Eigentlich wollte er doch nur rechts ran fahren: Ein 75 Jahre alter Mann hat am Samstag einen Unfall mit drei beteiligten Autos und mehreren Verletzten ausgelöst.
Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann gegen 10.45 Uhr zunächst technische Probleme an seinem Auto bemerkt, als er auf der B5 zwischen Redefin und Neuenrode (Kreis Ludwigslust-Parchim) unterwegs war. Also drosselte er die Geschwindigkeit und wollte nach rechts auf einen Feldweg abbiegen.
Hinter ihm fuhren zwei weitere Autos in die gleiche Fahrtrichtung. Die Fahrerin (62) des ersten Pkw wich leicht nach links aus, um nicht mit dem langsamer werdenden Auto zu kollidieren. Das bemerkte der Fahrer des dritten Autos, ein 58-Jähriger, zu spät. Er stieß mit dem zweiten Auto zusammen, sodass dieses in den Gegenverkehr geriet und dort mit einem weiteren Fahrzeug kollidierte.
Vier Personen wurden leicht verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Zum Einsatz kam auch ein Rettungshubschrauber. Die B5 wurde zeitweise voll gesperrt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 20 000 Euro.
Von OZ/rb