Zittern in Züssow: Nachdem in der Anlage des Diakonie-Vereins nach einer Familienfeier zwei Menschen positiv auf das Virus getestet wurden, hat das Kreis-Gesundheitsamt am Freitag weitere Kontaktpersonen untersucht. Die Ergebnisse können aber erst am Montag bekannt gegeben werden, teilte die Verwaltung am Nachmittag mit.
Züssow.Nun wird’s eine „Hängepartie“ übers Wochenende: Nachdem zwei Gäste einer Familienfeier im Hotel „Ostseeländer“ in Züssow bei Greifswald am Corona-Virus erkrankt sind, wird erst Anfang nächster Woche feststehen, ob weitere Kontaktpersonen angesteckt wurden. „Die Ergebnisse können erst am Montag bekannt gegeben werden“, sagte Anke Radlof, Sprecherin der Kreisverwaltung, auf Nachfrage der OZ.
Das Hotel „Ostseeländer“ ist dem Wohnpark des Pommerschen Diakonievereins in Züssow angegliedert, zu dem auch mehrere Wohnhäuser für behinderte Menschen, ein Pflegeheim und betreutes Wohnen gehören. Bei der Familienfeier einer Festgesellschaft mit 21 Gästen, die nicht aus MV stammen, hatten mehrere Diakonie-Mitarbeiter im Service gearbeitet.