Dummerstorf hat es vorgemacht, jetzt legt Gägelow nach: Die Gemeinde zahlt Eltern für den Mehraufwand durch Homeschooling schnell und unbürokratisch eine Pauschale. Wie viel, erfahren Sie hier.
Gägelow.Kopieren erlaubt: Als die Gemeinde Dummerstorf (Landkreis Rostock) Ende Januar beschlossen hat, Familien fürs Homeschooling 30 Euro zu geben, hat der Bürgermeister andere Kommunen aufgefordert, dem Beispiel zu folgen. Gägelow hat das jetzt getan: Auch hier gibt es pro Kind die gleiche Summe. „Für Druckerpatronen, Kopierpapier und andere Mehrkosten, die anfallen, wenn die Schüler in Corona-Zeiten zu Hause ihre Aufgaben erledigen müssen“, erklärt die stellvertretende Bürgermeisterin Simone Oldenburg (Die Linke). Die Regelung gelte für Kinder aus der Gemeinde, die an der Schule Proseken unterrichtet werden. Das sind rund 160 Mädchen und Jungs.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.