Brand im Schuppen ausgebrochen: Flammen greifen auf Mehrfamilienhaus über
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/IHKUPGLRUPODBB73JEKZCTRWG4.jpg)
Ein Brand in Dreilützow griffen Flammen auf ein Mehrfamilienhaus über. Die Feuerwehr konnte ein weiteres übergreifen der Flammen verhindern. (Symbolbild)
© Quelle: David Inderlied
Dreilützow (Wittenburg). Ein zweistöckiges Mehrfamilienhaus in Dreilützow (Ludwigslust-Parchim) wurde am Donnerstagvormittag von Flammen befallen. Dabei wurde das Gebäude schwer beschädigt. Laut Polizei wurde aber niemand verletzt.
Ursache für das übergreifen der Flammen war nach ersten Erkenntnissen ein angrenzender Schuppen, welcher noch aus unbekannten Gründen in Brand geriet. Im Mehrfamilienhaus befand sich eine Kindertagesstätte. Die Erzieherin und sieben Kinder sowie die restlichen Bewohner des Hauses konnten sich in Sicherheit bringen.
Brandursache noch unbekannt
Die Feuerwehr konnte ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindern. Der abgebrannte Teil des Gebäudes wurde jedoch erheblich beschädigt. Der vorläufige Gesamtschaden wird auf 200 000 Euro geschätzt.
Die Brandursache ist zur Zeit noch unbekannt. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen am Brandort aufgenommen. Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung liegen den Beamten im Moment nicht vor.
Von OZ