Zwei Fälle von Fahrerflucht in Schwerin: Polizei sucht Zeugen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/GPCXHJGDCFCY3LQ2I4ISAIQS2Q.jpg)
Ein Polizeiwagen ist mit Blaulicht im Einsatz – auf einer digitalen Anzeige steht „Unfall“ (Symbolbild). In Schwerin hat es zwei Fälle der Fahrerflucht am Anfang der Woche gegeben.
© Quelle: Rehder/dpa
Schwerin. Zwei Fälle der Fahrerflucht beschäftigen die Polizei in Schwerin. Die dazugehörigen Unfälle haben sich am Montag und Dienstag ereignet – und jeweils hohen Sachschaden hinterlassen.
Wie die Beamten mitteilen, kam der erste Unfall durch einen ein- oder ausparkenden Fahrer zustande. In der Wuppertaler Straße wurde am Montag, 6. Februar, die Beifahrerseite eines parkenden Autos dabei schwer in Mitleidenschaft gezogen. Auch ein Baum wurde stark angefahren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro.
Lesen Sie auch
- Haus bei Gnoien (Landkreis Rostock) brennt – zwei Verletzte
- Rostocker verliert acht Angehörige bei Erdbeben in Türkei
- Vorpommern-Rügen: Polizei erwischt Fahrer mit Alkohol, Kokain und THC
Am Dienstag, 7. Februar, ereignete sich am Nachmittag dann ein weiterer Unfall: In der Perleberger Straße musste eine Autofahrerin einem dunklen Fahrzeug ausweichen. Dabei fuhr sie auf einen Bordstein und beschädigte ihre Reifen so stark, dass ihr Auto nicht mehr fahrbereit war. Der Fahrer des ihr entgegenkommenden Autos ist flüchtig.
Schweriner Polizei nimmt Zeugenhinweise entgegen
Hinweise zu den beiden Fällen nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 und -1560 entgegen. Hinweisgebende können sich auch persönlich in einer Polizeistation oder per Onlinewache melden.