„Ja, ich will“ – mit diesen Worten wollen sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Menschen in MV trauen. Wer 2022 heiratet, hat die Chance auf ein besonderes Hochzeitsdatum. So zum Beispiel den 22.2.2022. Wird dieser Termin wirklich so häufig gebucht und könnte man an dem Tag noch heiraten? Die OZ hat nachgefragt.
Rostock.Der 22.2.2022 wird wohl für viele Paare ein besonderes Datum. Denn Hochzeiten an diesem Tag sind in MV beliebt. Es ist in jedem Fall ein Datum, das in Erinnerung bleibt. In Rostock wurden an diesem Tag auch zusätzlich Eheschließungstermine angeboten, wie die Stadt mitteilt. Diese sind bereits alle vergeben. Auch der 2. Februar ist bereits voll ausgebucht.
Generell seien jetzt bereits etwa 70 Prozent der Termine in der Hansestadt vergeben. Trotz der Corona-Pandemie seien die Paare eher nicht „last minute“ unterwegs. Für die Planung der eigenen Hochzeit werde viel Zeit und Mühe investiert. Ob die Corona-Zeit für Veränderungen auf dem Hochzeitsmarkt in Rostock gesorgt habe? „Nein, das können wir nicht feststellen. Wir haben eine gleichbleibende Nachfrage und sind bemüht, jährlich circa 1000 Eheschließungen durchzuführen“, heißt es laut Pressesprecher Ulrich Kunze.