Liveticker zum Nachlesen: So verlief der Schlagabtausch zur Klimastiftung MV mit Schwesig
Schwerin: Manuela Schwesig (SPD), die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, beantwortet bei der Dringlichkeitssitzung des Landtages von MV die Anfrage des Grünen-Landtagsabgeordneten Hannes Damm.
Die umstrittene Klimastiftung MV ist am 21. März Thema im Schweriner Landtag gewesen. Auch Schwesigs Rolle bei der Unterstützung von Nord Stream 2 und Ungereimtheiten wie die verbrannten Unterlagen durch eine Finanzbeamtin könnten zur Sprache kommen. Die Debatte können Sie hier noch einmal nachlesen.
dpa/OZ
Schwerin.Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) hat am 21. März im Fokus einer Dringlichkeitssitzung im Schweriner Landtag gestanden. Thema ab 14 Uhr: die umstrittene Stiftung Klima- und Umweltschutz MV. Zuletzt hatten verbrannte Steuerunterlagen der Klimastiftung für Aufsehen gesorgt. Die Opposition will zudem eine Änderung des Untersuchungsauftrages des Untersuchungsausschusses erreichen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.