Gleich mehrere Rauschmittel hatte ein junger Autofahrer im Landkreis Ludwigslust-Parchim intus, als die Polizei ihn am Donnerstag stoppte. Nach einem Drogentest in der Klinik ließ sich der 19-Jährige von einem Freund abholen, der kurz darauf auch von der Polizei angehalten wurde.
Parchim.Falscher Abholer: Die Polizei hat einen 19-Jährigen und seinen Bekannten im Landkreis Ludwigslust-Parchim gleich zweimal hintereinander unter Einfluss von Drogen am Steuer erwischt. Die Polizei hatte den Teeanager am Donnerstagabend in der Nähe von Raduhn wegen seiner auffälligen Fahrweise kontrolliert, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Ein Drogen-Vortest reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamine. Die Polizei brachte ihn ins Parchimer Krankenhaus zur Blutentnahme. Ihm wurde die Weiterfahrt danach untersagt, daher ließ er sich von einem Bekannten abholen. Die Polizei stoppte jedoch kurze Zeit später auch das Auto des 18 Jahre alten Abholers. Er musste ebenfalls nach einem positiven Drogen-Vortest zur Blutentnahme ins Krankenhaus.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.