Neubrandenburg: Feuerwehr löscht Brand in Mehrfamilienhaus
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/RPX3K67LSYEP3JXKIW4TEGJ7HQ.jpg)
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen. (Symbolbild) In der Nacht zu Samstag ist in Neubrandenburg die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gerufen worden.
© Quelle: David Inderlied/dpa
Neubrandenburg.Wegen eines Brands in einem Mehrfamilienhaus in der Otto-Lilienthal-Straße ist in der Nacht von Freitag zu Samstag die Feuerwehr in Neubrandenburg ausgerückt.
Die Flammen kamen aus einer Ein-Zimmer-Wohnung im fünften Obergeschoss, deren Bewohnerin eine 20-jährige Frau war. Sie war zum Zeitpunkt des Brands nicht in der Wohnung. Das Feuer machte die Räumlichkeiten somit zwar unbewohnbar, verletzt wurde aber niemand. Die Einsatzkräfte löschten den Brand schnell, wegen der Rauchentwicklung mussten trotzdem Bewohnerinnen und Bewohner evakuiert werden. Sie kehrten nach Abschluss der Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurück.
Feuer in Mehrfamilienhaus: Brandursache wird noch ermittelt
Die 20-jährige Wohnungsinhaberin kommt vorübergehend bei Bekannten und Verwandten unter. Die Höhe des Schadens ist bislang unklar, der Kriminaldauerdienst aus Neubrandenburg ermittelt zur Brandursache.
Von OZ