Pkw bleibt auf einem Acker in Pasewalk liegen: Fahrer hatte 1,70 Promille
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/OD5CSB6UZBYBLRPD2UP45HWQH4.jpg)
Die Polizei kümmerte sich Mittwochnacht um einen betrunkenem Fahrer und seine Insassen in Pasewalk. (Symbolfoto)
© Quelle: Dröse
Pasewalk. Ein Pkw ist Mittwochnacht gegen 23.30 Uhr im Gemeindewiesenweg in Pasewalk (Vorpommern-Greifswald) von der Straße abgekommen. Diesen Hinweis gaben Augenzeugen der Polizei. Das Auto kam schließlich auf einem Acker zum stehen. Laut Beamten waren alle drei Insassen alkoholisiert.
Beim Eintreffen der Polizei standen die drei Personen neben dem stark beschädigten Ford. Bei den Personen handelt es sich um eine 40-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 48 und 29, die alle aus der Region Pasewalk stammen. Die beiden Männer beschuldigten sich gegenseitig gefahren zu sein.
Fahrer mit 1,70 Promille
Dank der Beschreibung von Zeugen konnte ermittelt werden, dass der 48-Jährige hinter dem Steuer saß. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm 1,70 Promille. Der 29-jährige Beifahrer hatte einen Wert von 3,15 Promille und soll auch zwischenzeitlich gefahren sein.
Beide Männer wurden zur Blutprobenentnahme ins Klinikum Pasewalk gebracht. Gegen die Männer wird nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Am nicht mehr fahrtüchtigem Auto entstand ein Schaden von 4000 Euro. Es musste abgeschleppt werden.
Von OZ