Unter Alkoholeinfluss: 24-Jähriger fährt bei Penzlin gegen einen Baum
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/E2U2PKQDHNAFTKRHXKEE54XNLY.jpg)
Unter Alkoholeinfluss ist ein 24-Jähriger der Kreisstraße 77 zwischen Penzlin und Lapitz (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) verunglückt. (Symbolfoto)
© Quelle: Patrick Seeger/dpa
Penzlin. Auf der Kreisstraße 77 zwischen Penzlin und Lapitz (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) ist am späten Sonnabendnachmittag ein Mann verunglückt. der 24-Jährige war nach Angaben der Polizei aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Straßenbaum geprallt. Dabei wurde der Mann schwer verletzt. Er kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Neubrandenburg.
Penzlin: 24-Jähriger war mit zwei Promille unterwegs
Während der Unfallaufnahme hatten die Beamten des Polizeihauptreviers Waren Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers bemerkt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,00 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und Anzeige wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr erstattet.
Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 15 000 Euro geschätzt. Neben den Polizeibeamten waren auch elf Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Penzlin sowie eine Spezialfirma zur Reinigung der Fahrbahn im Einsatz.
OZ