Schulalltag mit Computern, Chor und Denkmal-Aktiv

OZ-Bild
01 / 06

Blick in den Informatikunterricht, in dem Lehrer Sebastian Schäfer seinen Schülerinnen auch nach dem Klingeln noch Hinweise gibt, wie Elena Lähm (16, li.), Florentine Dietrich (15) und Sarah Dzengel (15, rechts) mit ihrer Programmierung weiter kommen.

Weiterlesen nach der Anzeige
OZ-Bild
02 / 06

Theaterspielen und Musik machen gehört für die Schüler der Großen Stadtschule auch dank begeisterter Lehrer dazu – vor einem halben Jahr brachten sie so ihre Version des „Faust“ auf die Bühne der damaligen Festspiele.

OZ-Bild
03 / 06

„Die Schule ist mit ihrer Geschichte in einem historischen Gebäude und gleichzeitig modern.“ Bjarne Griebsch (16)

OZ-Bild
04 / 06

„Es gibt hier tolle AG-Angebote, so lerne ich gefühlt auch viel mehr, es macht einfach Spaß.“Tim Esemann (15)

OZ-Bild
05 / 06

„Meine beiden Brüder waren an der Schule und sehr begeistert. Die Lehrer sind sehr einfühlsam.“Vivien Marnitz (17)

Weiterlesen nach der Anzeige
OZ-Bild
06 / 06

„Die künstlerische musische Aus- richtung ist wichtig, genauso aber auch Naturwissenschaft.“Klaus-Dieter Sass, Schulleiter

Anzeige

Update

Podcast

 
Anzeige