Abgelenkt vom Handy? Mehrere Personen bei Unfällen mit Radfahrerin in Schwerin verletzt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/U5Z65JRKXYHK4SQQ3Q4GI34LHA.jpg)
Mehrere Schweriner erlitten leichte Verletzungen bei Verkehrsunfällen. (Symbolbild)
© Quelle: Tilo Wallrodt
Schwerin. Mehrere Personen sind am vergangenen Freitag bei Unfällen in Schwerin verletzt worden. Darunter eine 21-jährige Radfahrerin. Laut Polizei befuhr die Schwerinern zur Mittagszeit den Kreuzungsbereich der Gauß- beziehungsweise Apothekerstraße und stieß dort mit einem 50-jährigen Lkw-Fahrer zusammen.
Da der Mann aus Niedersachsen sich mit seinem Fahrzeug langsam in die Kreuzung begab, ging der Vorfall weitesgehend glimpflich aus. Es besteht der Verdacht, dass die Radfahrerin durch die Benutzung ihres Handys abgelenkt wurde.
Ablenkung durch Handy?
Ein weiterer Radfahrer aus Schwerin wurde, ebenfalls am Freitag, in Lankow leicht verletzt. Der 23-Jährige fuhr auf dem Radweg entlang der Lübecker Straße in Richtung Friedrichsthal. Beim Überqueren der Büdnerstraße stieß er gegen 17.30 Uhr mit dem rechtsabbiegendem Fahrzeug einer 57-Jährigen zusammen. Er wurde in ein Klinikum gebracht.
Der letzte Vorfall ereignete sich Freitagabend. Ein 30 Jahre alter Fußgänger kam mit leichten Verletzungen ins Klinikum, nachdem er mit einem Fahrradfahrer zusammengestoßen ist. Auch hier besteht den Beamten zufolge der Verdacht, dass der 19-jährige Radfahrer durch sein Handy abgelenkt war.
Von OZ